Beamer für Gaming/Videos gesucht

Jokeboy

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.118
Hallo alle zusammen!

Und zwar habe ich letzte Woche schon einen Thread erstellt wo ich auf der Suche nach einem Beamer war. Ich habe mir einen Elephas für 180€ besorgt... und tja, jetzt suche ich wieder. Zwar wusste ich das man für 180€ jetzt nichts weltbegwegendes bekommt aber das man so weit falsch liegen kann war richtig Schmerzhaft. Es waren etwa 40% der Mitte gut Nutzbar, der Rest außerhalb war eine Katastrophe (und der untere Rand war sogar unschärfer als die anderen)

Deshalb altes Spiel neues Glück mit gleichem Text aus letztem Thread:

... wenn ich faul im Bett liege mit Gamepad in der Hand das ich nicht den 21" Monitor anschauen muss der knapp 2,5m entfernt steht. Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen und glaube das ich auf eine separate Leinwand (vorerst) verzichten werde, die weiße Wand wird herhalten müssen.

Hier mal zu den Daten:
  • Der Beamer wird bei mir dann rechts auf den Nachttisch gestellt, Abstand zur Wand ist knapp 3 Meter. Meine Distanz zur Wand (Kopfhöhe) ist die selbe
  • Da wie schon erwähnt neben mir, wird der Beamer eventuell 1-3° nach links gedreht werden
  • Der Nachttisch ist nicht fixiert und auf Rollen, kann also den nach vorne auch fahren falls notwendig
  • Die verfügbare Fläche der Wand beträgt ~180x100cm
Anforderungen:
  • Native Auflösung: min 720p
  • 2x HDMI
  • USB Port mit mehr Dampf, damit der FireTV Stick keine Steckdose braucht
  • Qualität sollte sehr Gut sein (Schärfe gleichmäßig von Mitte bis Rand, vor allem Text am Rand sollte gleich leserlich/scharf sein wie im restlichen Bild)
  • Lens Shift/Zoom, Keystone (V/H/Diagonal)
  • auf die oben genannte Distanz sollte Text bei Games leserlich sein
  • Preis: setzen wir es mal bei 500€ an, eventuell mehr falls es sich lohnt
  • da der Rechner auch nicht weit entfernt steht wird es direkt über HDMI verbunden werden - Tonasugabe läuft auch dann weiterhin über die Soundkarte/Lautsprecher am Rechner.

Im Moment sehe ich mir den Viewsonic PJD7720HD DLP an, aber da ich mich bei Beamer nicht auskenne hoffe ich auf eure prof. Empfehlung :)

Danke!

Lg
JB
 
Hat sich erledigt, der ViewSonic ist es geworden. Hoffentlich enttäuscht der mich nicht :D
 
Zurück
Oben