Beamer gesucht - !

NoiiR

Cadet 2nd Year
Guten morgen CB,

mein Lehrer sucht fuer seine Klasse nen Beamer mit nen paar Anforderungen, da ich da keine Ahnung habe frage ich euch. Nein ich habe noch keine eigen innitiative vorgenommen dain der schule und so

Der Beamer sollte
- Tageslicht faehig sein sprich man muss den Raum nicht verdunkeln
- eingebauten Ton besitzen für Klasenraumgröße oder nen Anschluss fuer Box(en)
- und nen USB anschluss fuer Smartphones

falls noch fragen,fragen

Lg

Die Frage ist, wieviel Geld steht zur Verfügung.. sowas kann locker bis ein paar Tausend Euro gehen ;)

NoiiR schrieb:
Guten morgen CB,

mein Lehrer sucht fuer seine Klasse nen Beamer mit nen paar Anforderungen, da ich da keine Ahnung habe frage ich euch. Nein ich habe noch keine eigen innitiative vorgenommen dain der schule und so

Der Beamer sollte
- Tageslicht faehig sein sprich man muss den Raum nicht verdunkeln
- eingebauten Ton besitzen für Klasenraumgröße oder nen Anschluss fuer Box(en)
- und nen USB anschluss fuer Smartphones

falls noch fragen,fragen

Lg

Sowas kauft man über Händler.

Die können dir evtl extra Schulprojektoren (teilweise zu vergünstigten Preisen) anbieten. Oder z. B. Geräte in der Farbe orange, die man bei Diebstahl schlecht weiterverkaufen und die man mit Logos und Passwort schützen kann.

Wofür soll ein USB-Anschluss für Smartphones gut sein?

Ansonsten informiere dich über solche Sachen bei den Herstellern auf den Homepages...

Gibt es AFAIK u. a. von Kindermann, Mitsubishi, Hitachi, NEC oder Sanyo

Ansonsten viel interessanter, wo er befestigt werden soll (oder evtl. Kurzdistanz-Projektor), wie weit er von der Wand wegsteht, ob er Trapezkorrektur braucht, wie groß die Bildfläche sein soll usw...

3LCD oder DLP, eher für Präsentationen oder eher für Bilder oder Filme, ...

Für Tageslichttauglichkeit sollte der Projektor in jedem Fall IMHO mind. 3500 Ansi-Lumen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal ne kurze und knackige Antwort :evillol:

Zurück
Oben