Beamer + HDMIviaWIFI

Xanta

Captain
Hallo liebe CB'ler,

bräuchte mal eure Hilfe...wollte mir jetzt einen Beamer beschaffen und hab hier und da geschaut,auch im Forum wurde bereits der BenQ W1070 vorgeschlagen und ich hab mich auch für den entschieden, passt oder?

Einsatz ist eig in Zimmer(abdunkelbar) und draußen im Garten(Abends), also die Lichtstärke ist dafür ausreichend.
Möchte gern darauf Xbox1/360 und PC zocken und eben Filme schauen.

Soweit so gut oder?

Nun ist die Frage wegen dem Kabel, da mein PC genau auf der anderen Seite des Beamers ist, müsste ich einen Kabel ziehen, möchte ich jedoch nicht so gerne.

Außerdem will ich den Beamer auch gerne im Garten betreiben und so mobil wie möglich bleiben.

Jetzt hab ich gelesen das es ziemlich gut geht mit solche WiHDMI oder WIDI(funktioniert glaub ich nicht mit dem Beamer) Adaptern, wisst ihr gute Geräte die auch 60FPS in FHD liefern und die auch nicht so teuer sind?

Könnt mir gerne auch 30FPS Geräte zeigen falls ihr welche kennt.
Gibts überhaupt solche Adapter unter 100€ oder wisst ihr eine Alternative um den Desktop auf den Beamer zu streamen?

Danke und LG

der weiße Epson TW 6000 hat einen Wireless HDMI Reciever ... ansonsten sollen viele Wirelessadapter nich so doll taugen, erst im teuren Segment wie: Marmitek Gigaview...

geht denn kein langes HDMI Kabel... wenn man es vernünftig verlegt bist du günstiger dabei und hast die freie Beamerwahl.. naja für den Garten wäre das dann wieder nix :-D

Wie bekomm ich aber ein HDMI Kabel durch nen Kabelkanal? :(

Und was ich gelesen habe schafft der Rasberry kein Streamen von spiele.. hätte schon gern 60FPS bei FullHD.

Deshalb nochmal hätte gerne eine 1zu1 Kopie des PC Monitors, und da komm ich um nen Kabel oder den Adaptern nicht so gut rum oder?

Und wie wäre es mit Google Chromecast für 30 Euro?

Nur fürs Spielen nicht so geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
daniel_m schrieb:
Leider noch nicht lieferbar, aber laut Spezifikationen wohl die Lösung für dein Problem:

Ich bin schon recht gespannt darauf und werde mir wohl einen bestellen wenn die lieferbar sind.

Damn genau sowas bräuchte ich ja! :D

Wie gesagt, Fokus ist aber das Spielen.. geht das gar nicht mit Chromecast?

Okay, alles kommt ich um den Kabel nicht rum oder?

Alle günstigen wireless-HDMI Lösungen wie Chromecast funktionieren über WLAN und sind damit zum Zocken leider vollkommen unbrauchbar. Bessere Systeme mit geringerem Lag gibt es beispielsweise in manchen Beamern von Epson (die Versionen mit 'W' am Ende) oder extern zum nachrüsten ab ca 200-300€.

Wenn du also unbedingt auf das HDMI Kabel verzichten willst, musst du entweder in einen sehr viel teureren -aber auch besseren- Beamer investieren oder eine von den sündhaft teuren Zusatzlösungen kaufen und kannst leider trotzdem nicht 100% sicher sein, dass die Verzögerung ausreichend klein ist.

Sicher, dass diese Lösungen den Input Lag nicht trotzdem zu stark beeinflussen?

Der benq W1500 besitzt WHDI und ist erschwinglich - der Input Lag erhöht sich trotzdem fast aufs Doppelte.

By the way:

Sicher, dass 2000 Ansi-Lumen ausreichen?

Also bei Tageslicht im Freien wirst du im Sommer vor 21 Uhr vermutlich nicht viel erkennen...

Ich würde dafür eher einen BenQ SP840 in Betracht ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein Video zum veranschaulichen was wie viel Lumen bewirken?

Okay, dann werd ich es mal probieren mit nem HDMI Kabel, aber bekomm ich den durch nen Kabelrohr? Kann ich den Steck abmontieren bzw gibt es Dosen?

Gehen tut das sicher, ob man sowas als Nicht-Elektriker hinbekommt, kann ich aber nicht sagen...

Ansonsten evtl. Halt ein Displayport- oder HDMI-Kabel nehmen und mit Adapter- bzw. -kabel arbeiten...

Okay, habe mir jetzt den Beamer + 15M HDMI Kabel bestellt, ich hoffe das Kabel passt, das 10M hatte nur gute Bewertungen, hoffe die 5M machen jetzt nicht zu viel aus.. :)

Kennt sich jemand mit Leinwänden aus? Welchen Gainwert wird den benötigt?

Meistens haben die Leinwände 1 bis 1.2 gain. Schau bei alternate.de da gibt eine nicht Motor Leinwand für 90€ und 140€ Motor Leinwand die relativ gut rezensiert werden. Nur muss man dann schauen ob dir die Größen passen bei dir Zuhause.

Mit dem HDMI kabel wirts merken obs geht oder nicht. Ich hab mir das 12,5 m kabel bei Amazon bestellt, dass meistverkaufte in weiss für 20€.

Hmm ja kostet mir aber zuviel, werde lieber um dem Geld meine eigene Leinwand selbst zusammenbauen :)

Zurück
Oben