Beamer Kaufberatung

tommydabong

Ensign
Moin Moin.

Ich versuch mich gerade zu entscheiden, was Ich mir für einen Beamer kaufen soll.

Zur Auswahl stehen folgende zwei Modelle:

http://www.amazon.de/dp/B00343IGN8/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00343IGN8

http://www.amazon.de/Acer-K11-LED-Projektor-Kontrast-2000/dp/B003M4O8IQ/ref=cm_cr_pr_product_top

Wer hat Erfahung in dem Bereich?
Warum hat der zweite nur 200 Ansi Lumen, ist der sehr dunkel?

Bitte um Rat und wenn Ihr in der andere Alternativen kennt ( in der Preisklasse) bitte Info

Danke

weil es ein led beamer ist. Ich habe den LG HS 200G '(auch LED)

Was heisst brauchen sie bringen nicht so viel ^^ Ansi Lumen steht für die Helligkeit und was schlussfolgern wie daraus ? Led ist was für dunkle räume.

Und wenn du eine richtige Kaufberatung haben möchtest dann musst du schon sagen was du damit machen willst und wo dein preisliches limit ist

Mfg Micha

600 € sollte man für einen Heimkino Beamer schon ausgeben.

für 300€ gibt es nur billige office Krücken, da macht das Film schauen keinen Spaß.
zudem sind die Billigen Laut wie sau!

Also zum BenQ kann ich nichts sagen. Habe aber dafür den V700 zuhause unter der Decke hängen. Bin bis jetzt von dem Teil mehr als angetan. Es gibt nen Eco- und normalen Modus. Im Ecomodus (etwas dunkler) ist er fast nicht hörbar, im normalen Modus dafür schon.
Frisst alle Signale und gibt sogar 1080p aus. Über Komponentenkabel und hdmi ausprobiert (xbox, media-Pc). Bluray schauen mit dem Teil macht schon Laune.
Kommt halt auch ein wenig drauf an wo du den Beamer benutzen willst. Im Sommer am Tag draußen ist das Bild natürlich eher schlecht zu sehen. Aber in normalen oder abgedunkelten Räumen ist das Bild gut. Einige Rezensionen bei amazon haben vom Regenbogen Effekt geschrieben - ist mir persönlich nicht aufgefallen - aber ist ja auch "nur" ein Beamer der 500 € Klasse ... muss ja noch was Luft nach oben sein :-)

Fazit: ich würd ihn mir sofort wieder kaufen!

greetz
croko

Ich würde mir an deiner Stelle mal den BenQ MW512 DLP genauer anscheuen, von den Daten klingt dieser für den veranschlagten Preis ziemlich gut.
Vorallem die Lautstärke von 30/28dB(A) (standard/ECO), die längere Lebensdauer und der geringere Stromverbrauch machen das Gerät interessant.

Ich habe den acer k11 seit zwei tagen und muss sagen ein wirklich goiles 80" Kinobild... Gerät hat so seine Vor und Nachteile - aber will ich jetzt nich aufzählen. Die Rezessionen im Inet stimmen schon ganz gut. Hätt nich gedacht das es für 300€ so etwas geiles gibt. Bin hin und weg. Für Filme top. Aber Auflösungenwerden (zwar bis 1920*1080) werden auf 800*600 runterskaliert was Schriften bei höher als 1200*960 zu klein macht. Trotz allem sind Filme von 800*600 bis zur ganz hohen Auflösung immer top...

Zurück
Oben