Beamer Kaufberatung, gerne günstig

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
129
Hallo,

ich würde mir gerne einen Beamer zulegen, stationär.
Morgen (heute) gibts ja noch Black Friday/Cyber Monday Angebote..

Ich hab eine große weiße Wand.
Abstand 4m.
Der Beamer wird realistisch nie mehr als ein paar h pro Woche laufen, meistens wenn es ganz dunkel ist.

Bin nicht sicher wie sehr sich darstellbare 4K auszahlen, da die ja doch wesentlich teurer sind und ich kein hardcore Heimkino brauche.

Kann mir jemand was empfehlen?
Darf gern günstiger sein, aber wenns wirklich einen Mehrwert bietet für meine Ansprüche geht mein Budget bis 1k Euro.

Der hier wäre zB stark vergünstigt.

https://www.cyberport.at/pc-und-zub...imkino-projektor-3800-lumen-full-hd-hdmi.html

MfG
CS
 
Chromo sapiens schrieb:
Der hier wäre zB stark vergünstigt.
Alle im Chor: Bei Lockangeboten spart man nichts. Denn:
Ich habe zwischen 2020 und 2021 einen beamer gesucht. der lag die ganze zeit unter 500 Euro.

Bei aehnlichen Anforderungen wie deinen wurde es der hier: https://geizhals.de/viewsonic-px701hd-a2012305.html
Absolut zufrieden. Leise, sparsam, gutes Bild. 4m sind kein Problem, wenn auch das Limit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chromo sapiens
Wie hoch ist denn dein Budget und soll es ein Fernseher-Ersatz sein, oder für das Heimkino?

Für einen Fernseher-Ersatz kann ich dir den hier empfehlen:
https://www.mi.com/de/product/mi-4k-laser-projector-150/

Wobei ich den versuchen würde aus China zu bestellen. Habe damals inkl. Zoll ca. 1700 € als Impportware gezahlt. Für diesen Beamer musst du dann auch nicht bohren, du stellst ihn einfach hin, wo dein Fernseher stand.

Der Beamer hat auch ganz vernünftige Lautsprecher, besser, als die meisten Fernseher und 4K werden über Pixel-Shift erreicht.
 
textract schrieb:
Wie hoch ist denn dein Budget und soll es ein Fernseher-Ersatz sein, oder für das Heimkino?
Ich habe keinen Fernseher, habe Aktiv Boxen im Wohnzimmer plaziert, das ganze soll mit einem Raspi Media Client angeschlossen werden.
Budget theoretisch bis 1k wenn echter Mehrwert gegeben. Sonst gerne auch nur die Hälfte.
Schaue nur sporadisch und nur abends, meine Ansprüche sind also nicht zu hoch. Wobei ich mich natürlich schon über ein möglichst schönes Bild freue.

Xgimi Beamer?

Habe ein Halo+ geholt, super Teil.
Danke für eure Vorschläge. 🙏
Wär cool wenn ihr dazu schreibt warum ihr euch für den einen oder anderen Beamer entschieden habt/warum ihr den empfehlt. Sonst fällts mir schwer eine Kaufentscheidung zu treffen :D
 
Der "Xgimi Halo+"
  • Portabel mit Akku (2h)
  • Android Tv 10 drauf
  • keine zusäztlichen Sachen nötig
  • ein 35€ Stativ für 2kg dazu noch Link zum Stativ
  • Bildausrichtung alles automatisch
  • guter Sound
  • Bild relativ hell mit 900Ansi Lumen
  • Sound auch gut
  • bin überzeugt

Mein erster Besucher meinte "Woher kommt das Bild denn an der Wand". Beamer Stand neben dem Sofa und war Lautlos. Habe dann meine 3m Diagonale gehabt und es reicht!
Schwarzwerte gibts hier nicht. Damit muss man leben! ABer dafür habe ich ein OLED-TV.

Selbst meine Freundin nutzt ihn nun oft, wenn man im Bett liegt. Weiße Schrankwand und dann TV.
Nutze Plex für Vidoes/TV Streams.

Ansonsten wenn du ohne Akku was haben magst, kannst du auch die größeren mit 2200 Ansi Lumen nehmen etc. Oder 4K!
 
Chromo sapiens schrieb:
Wär cool wenn ihr dazu schreibt warum ihr euch für den einen oder anderen Beamer entschieden habt/warum ihr den empfehlt. Sonst fällts mir schwer eine Kaufentscheidung zu treffen :D
Und schon entschieden?
 
Noch nicht.
Muss mir noch mal durch den Kopf gehen lassen wo der hin soll oder ob er nicht doch mobil sein soll.

Danke auf jeden Fall für die Vorschläge einstweilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Das Thema "mobil" ist für mich entscheidend gewesen.
Aktuell nutze ich den Beamer im Gästezimmer (große weiße Wand), Schlafstube auf der weißen Schiebetür, oder gerne mal wo anders.
Durch PLEX und mein DCB-C kann ich damit auch einfach TV schauen überall.
Und nun passiert auch ab und an das, wenn die Partnerin müde wird, dass Sie sich ins Bett legt und gerne noch mal 1/2h schauen mag. Somit kann "Mann" ja in der Stube in Ruhe schauen ;)
Wenn es Sommer wäre, kann man mit Freunden in der Garage auch Sport schauen. Also Anwendungsbeispiele gibt es viele.
Sofern die 900 AnsiLumen reichen, würde ich diesen wieder kaufen.
Für den "Home-Gebrauch" kann man auch einen anderen von Xgimi nehmen, den man in der Wohnung ohne Akku betreibt.
Sofern Interesse besteht, kann ich dir gerne auch mal privat Beispielvideos senden. Schrank, Raufasertapete etc.
 
duAffentier schrieb:
Sofern Interesse besteht, kann ich dir gerne auch mal privat Beispielvideos senden. Schrank, Raufasertapete etc.
Moin, bin vlt. etwas spät dran. Wie performt der so auf ner weißen Raufasertapete? Merkt man viel unterschied zu einer Leinwand?
 
hatte ihn die ersten 2 Jahre auf klassischer 10x gestrichener raufaser. Mein Anspruch ist gute Unterhaltung und die Fasern nimmt man nach sehr kurzer Zeit nicht mehr wahr
 
Naja, man sieht etwas. Aber so allg. normal ok für einen BEamer.
Habe Ihn ja auf eine Ikea-Schrankwand gerichtet. SIeht OK aus.
Und auf Tapete war auch OK, im abgedunkelten Raum. Für meine Meinung, kann man es annehmen.
Freunde haben sich dieseb gekauft, um mobil überall zu schauen. Und macht Fun!
Leinwand strahlt mehr helligkeit zurück, aber Tapete oder Schrankwand sind auch OK.
 
Cool danke euch!
Mir ist die mobilität nämlich auch wichtig, kann aktuell leider keinen Beamer irgendwo fest machen ohne das es mich stören würde.
Möchte auch keinen 10 Stunden 4k Filme Marathon machen, sondern mal n Film oder ne Serie in einigermaßen guter Qualität gucken und ihn dann wieder abbauen, dafür sollte er eigentlich perfekt sein oder?
 
Zurück
Oben