beamer leinwand

Polier

Cadet 4th Year
hallo ich suche eine leinwand für meinen beamer epson tw6000 hat full hd und 3d ist ein 2lcd beamer. sie soll gute bilder liefern und nicht zu teuer sein???
göße ungefähr 2m x2m oder so

bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zur Festinstallation oder portabel?
Sitzabstand und gewünschter Betrachtungswinkel? (Diagonale, Gainfaktor)
Wie sind die Lichtverhältnisse am Standort? (Lichtdurchlässigkeit, Gainfaktor)

Sorry für die vielen Fragen, aber es gibt eben keine Leinwand die überall passt :D

Meine habe ich von PiPro, finde die Quali für den Preis gut.

wird festinstalliert. sitzabstand 5 meter, betrachtungswinkel ich schau fast gerade drauf,

lichtverhältnis jo eigendlich nicht ganz hell, es is in dem zimmer eigendlich dunkel,

also ich kenn mich mit einer leinwand nicht so aus sry

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Leinwände von Medium empfehlen.
Nach deinen Angaben sollte die MEDIUM Rollo Premium 234/132 passen.
Kostenpunkt so um die 150,- €
Wenn du mehr ausgeben willst dann geht natürlich auch ne Motorleinwand :)
Habe selbst 2 Leinwände von Medium zuhause (Rollo und EasyFixx), beide liefern ein super Bild und Preis/Leistung passt absolut.
Gainfaktor 1,2 sollte im Wohnzimmer passen.

Ich habe einen Panasonic PT-AE4000E Beamer ca. 2000 Euro und eine fast 400 Euro teure Celexon Leinwand mit sichtbarer Fläche von 220x140cm im Einsatz. Ich kann Dir so eine Leinwand was nur empfehlen (schau mal auf www.beamershop24.net). Habe auch eine Festinstallation mit Motor genommen, dann kannst Du diese immer einfahren.

Hi,

definiere mal "nicht zu teuer" :) Das ist in diesem Bereich sehr dehnbar.

Ich habe eine Rahmenleinwand von AVStumpfl, kann ich auch nur wärmstens empfehlen, allerdings nicht im 150-Euro-Bereich.

VG,
Mad

welcher typ von celexon is gut ich habe jetzt abgemesen die leinwand darf max 2,4m breit und max 2m hoch sein ja preis max 250 euro
Ergänzung ()

was haltet ihr von dieser leinwand
http://www.amazon.de/Delu-Rollo-Lam...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349876064&sr=1-2 
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Celexon-Leinwa...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349876927&sr=1-1 

ich hab bei der nicht so große schwarze ränder oder das is nur am verkaufsbild
Ergänzung ()

also mit der celexon kann man nichts falsch machen was denkt ihr

1) 4:3? Willst du nicht lieber eine native 16:9 nehmen?
2) in der Beschreibung steht nicht wie viel Vorlauf vorhanden ist, wie viel brauchst du?

ich habe für eine 110" Motorleinwand nicht viel mehr als 200€ gezahlt (irgendwas bei 220 oder 230€). Das ist jetzt über 4 Jahre her und die wirft immer noch keine nennenswerten Falten, trotz oder gerade wegen fast täglicher Nutzung.

Zurück
Oben