UKB und Brett statt Leinwand

nusto

Newbie
TLDR: suche Empfehlung für eine Farbe, um für einen Beamer eine "Leinwand" zu bauen.

Ich habe mir so einen chinesischen Billig-UKB gekauft. Direkt auf Rauhfasertapete sieht das Bild schlecht aus, was auch so zu erwarten war.
Habe dann eine Leinwand hingestellt und bin mit dem Bild zufrieden.
Aber: die Leinwand passt jetzt nicht so gut in den Raum und soll eher übergangsweise sein.

Nun habe ich mir überlegt, eine Brett mit glatter Oberfläche an die Wand anzubringen, welches ich mit Weiß streichen will.

Hat jemand Erfahrung, welche Farbe ich da nehmen sollte? Auf was sollte ich da achten?

Danke!

eine Leinwand ist (leicht) reflektierend, daher wohl schwierig mit Farbe zu ersetzen.
Ich würde die Leinwand auf das Brett kleben / fixieren

Was ist mit einer Leinwand zum Rollen? Wird an die Decke gedübelt, manuell oder automatisch herab gelassen.

vielleicht vorher mal irgendwo an einer glatten wand ausprobieren

dann überlegen wie man das zuhause hin bekommt... brett, gipskarton, glatt spachteln, leinwandfarbe, ...

das muss dann eben wirklich perfekt sein. man sieht jeden noch so kleinen dotzer, bei den ultra kurz dingern hoch drei

leinwand kleben weiss ich nicht ob es geht, das material verzieht sich nach temperatur / feuchtigkeit, besser frei hängen lassen oder mit ner führungsschiene an der wand montieren

Zurück
Oben