Beamer mieten für Filmeabend. Reichen die Spezifikationen?

KunzeW

Ensign
Hallo

Ich möchte für einen Heimkinoabend einen Beamer mieten mit folgenden Spezifikationen:

Acer X1340WH DLP-Projektor
Spezifikation:

Acer ColorBoost II+ Technologie
DLP 3D BrilliantColor 0.65 zoll DarkChip 3
Auflösung Native WXGA (1.280 x 800)
Leuchtstarke 2.700 ANSI Lumen
Hoher 10.000:1 Kontrast (DynamicBlackTM)
Brillantes 6 Segment-Farbrad
DLP 3D mit HDMI 1.4a
HDMI mit HDCP Unterstützung
Automatische Trapezkorrektur
Automatische Drehung des Bildes bei Deckenmontage
Lampenlebensdauer bis 7.000 Stunden

Geschaut wird Herr der Ringe 1-3 von BlueRay. Wir müssen also auch Tagsüber gucken. Liefert der Beamer ein ausreichendes Bild? Leinwand ist vorhanden. Raum kann mit 2 Lamellenjalousien aus Alu abgedunkelt werden.

Grüße

Hell genug dürfte der bei leicht abgedunkeltem Raum sein. Aber die Auflösung reicht eben nicht für Full-HD.

Kein Full-HD - Auflösung Native WXGA (1.280 x 800)

Würde dir schon einen mit Full HD Empfehlen :)

Woher hast du die Leinwand? Ein Kollege hat auch mal gemeint er hat schon eine und dann war es so eine alte für Diashows oder so. Diese hat durchgehend bunt gefunkelt :D

Mal rein aus Interesse, was soll sowas an Miete kosten?

Der Acer ist halt kein wirklicher "Heimkino" Beamer, die Auflösung reicht auch nur für 720p. Wenn man aber nicht allzu große Ansprüche hat, kann man damit durchaus auch den ein oder anderen Film genießen, da die äußeren Umstände sowieso nicht optimal sind (Restlicht, vorhandene Leinwand?).

Erwischt! Es ist ein neu gekauftes weißes Doppelfensterrollo.

Kann er die Datei dann nicht wiedergeben? Oder skaliert er runter? Wär ja imemrhin noch mehr als 720p.
Oder lieber auf einem Full HD TV (leider nur 30') gucken?

Miete 35€ pro Tag. Sind so 8 Personen.

Ich habe schon oft einfach ein weißes neues Bettlaken genutzt und das ist für ein paar € auch ganz ok. Es wird nur Gefährlich wenn das Rollo glänzt oder komisch reflektiert... das würde ich hier vorher mal testen.
Aber 35 € ist ein Stolzer Preis für ein Gerät welches vor 2 Jahren 430 € gekostet hat... da würde ich schon etwas hochwertigeres sowie Full HD erwarten.

Jo Dialeinwände sind nicht geeignet dafür.

Automatische Trapezkorrektur
Automatische Drehung des Bildes bei Deckenmontage
Lampenlebensdauer bis 7.000 Stunden
In wiefern ist das wichtig wenn man das Gerät mietet? Finde die Spezifikationen recht dumm, sorry.

Leih dir nen Sony VPL HW55 oder sowas.

Sorry aber dein Beamer ist fast sowas wie nen Trabant mittlerweile unter den Beamern. Wieso man da noch 35eus tagesmiete für zahlen sollte erschließt sich mir net.

Aber 35 € ist ein Stolzer Preis für ein Gerät welches vor 2 Jahren 430 € gekostet hat... da würde ich schon etwas hochwertigeres sowie Full HD erwarten.
Jupp und im Zweifel würd ich da auch den einen oder anderen Euro mehr zahlen wenn das Gerät deutlich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wiedergabe ist kein Thema, am Besten direkt im Menü des Blu-Ray Players schon die Ausgabe auf 720p stellen.
Wenn die Alternative Herr der Ringe auf einem 30" TV ist, würde ich für die 35€ (ganz schön teuer für das Teil) zum Beamer greifen, oder, wenn nicht viel teurer, einen mit FHD nehmen. Der mag zwar keine High-End Bedürfnisse befriedigen, aber für ein Großbild-Erlebnis reicht er allemal aus. Ich bin vor Jahren auch mit 720p (Acer H5350) in die HD Welt eingestiegen, und das war schon mehr als okay :)

Zuletzt bearbeitet:
lieber auf dem 30" tv gucken als auf dem 0815 beamer, alternativ kann man auch ein smartphonedisplay mit lupe zum beamer umfunktionieren :D

Hab mal nen 720P Film auf 1024x768 geschaut, war auch nice :D

Aber wie gesagt falls nen FullHD Beamer nicht so viel teurer wäre, würd ich zu dem raten, mit den anderen machste auch nix falsch :) jeder 5€ und go :)

Wenn du des öfteren einen "Beamer"-Abend veranstalten möchtest, lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Beamers ;-)

Den Acer X1340WH DLP-Projektor gibt es bei uns aber für €8/Tag. Solltest dich mal nach anderen Angeboten umschauen.

Mehr auswahl gibt es hier (Braunschweig) leider kaum. Interessant wirds ab Hannover. Da bieten sie HD Beamer für 30-80+ € an.

Hallo,

ist einer von euch bei der TU, dort konnte man sich auch (jedenfalls vor drei-vier Jahren) Geräte mieten, auch Beamer wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Zurück
Oben