Beamer oder TV für Firma?

leon_20v

Lieutenant
Hallo zusammen,

hier war ein 320 euro Beamer von Amazon im Einsatz, der erneut nach 2 Jahren und 2 Monaten defekt ist...

Ich bin am Überlegen einen TV anstatt eines Beamers vorzuschlagen. Allerdings weiß ich nicht wieviel Geld dafür ausgegeben werden muss, damit das Bild ausreichend ist. 65-70 Zoll sollten es schon sein...

Ich habe gesehen 65 Zoll 4K TV gibt es schon für 750 euro. Ob die dann für Präsentationen was taugen weiß ich natürlich nicht. Da die Mitarbeiter bei uns eher schlecht sehen (Teilweise stellen sich die Mitarbeiter die Auflösung runter weil se alles größer haben wollen), weiß ich nicht ob die 4K die richtige Wahl sind.

Habt ihr mir Tips?

Große Fernseher für Besprechungsräume kenne ich und finde diese auch gut.
Ein Fernseher macht einfach das bessere Bild, gerade wenn man den Raum nicht komplett abdunkeln will.
Mann muss jedoch auf die Größe des Raumes achten, aber für kleinere Räume halte ich diese Lösung für besser.
Ich kenne den Raum jetzt nicht aber ich würde auf jeden Fall mindestens 70 Zoll kaufen.
Man kann sich jetzt darüber streiten ob man jetzt unbedingt 4K braucht, aber heutzutage macht das Preislich auch nicht mehr so viel aus.

Wir haben gerade erst unseren Beamer ausgemustert und einen 4K 65" Fernseher von LG aufgehängt... ganz ehrlich? Einen Beamer möchte hier keiner mehr haben. Wir hatten vorher einen von Acer für 800€ glaub ich, aber wie bereits geschrieben, der Fernseher ist um Welten besser. Apple TV dazu (je nach Einsatzzweck), FireTV Stick und schon gehts richtig rund!

Naja gut wir möchten hier nicht TV schauen sondern Besprechungen abhalten. Aktuell hängt ein 350 € Beamer der es halt so lang getan hat bis er defekt war...

Jetzt ist die Frage ob wieder einen Beamer oder ein TV...

Zurück
Oben