Notebook für Firma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minibip

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für die Firma ein Notebook was folgende Kriterien erfüllt:

• stabiles und robustes Gehäuse
  • Mattes Display
  • Windows 11 fähig
  • Nutzung einzig und allein für MS Office i.B. Präsentationen
  • Keine tägliche Nutzung
  • herausnehmbarer Akku
  • 14 bis 15 Zoll Display
  • Touch nicht erforderlich
  • Preis bis +- 900 Euro

Vor einigen jahren hatten wir mal HP Notebooks in der Firma. Davon war ich nicht so begeistert.

Lenovo gibts noch..das T480 ist ja schon legendär. Leider gibts die nicht mehr neu.

Privat nutze ich ein altes VAIO, bei dem ich es immer schätze, dass man den Akku herausnehmen kann. Gerade bei nicht täglicher Nutzung lässt sich so der Akku prima bei 60% lagern ohne dass der Akku sich langsam entleert.

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke.

Gruß

minibip schrieb:
Gerade bei nicht täglicher Nutzung lässt sich so der Akku prima bei 60% lagern ohne dass der Akku sich langsam entleert.
Die Thinkpads haben alle eine Akkusteuerung und auch ein herausgenommener Akku entleert sich langsam (Physik).
Wenn das dein Grund für den Wunsch nach einem herausnehmbaren Akku ist, lohnt es sich, dass du dein Wissen auf den aktuellen Stand bringst.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, NJay, Uhrenbock und 4 andere
minibip schrieb:
herausnehmbarer Akku
Das schränkt die Auswahl um ca. 99% des Marktes ein. Würde ich überdenken (siehe über mir). Ansonsten ist der Thread hier falsch - er gehört hier hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, midwed, Uhrenbock und eine weitere Person
Das wird leider nichts. Wie fixedwater schon schreibt: Weniger als 1% (!) der Geräte auf dem Markt haben einen abnehmbaren Akku. Und diese 0,x% sind entweder nicht-empfehlenswerte Geräte von Captiva (BAH! Was ein dreckiger Kernschrott) oder Wortmann (eher auch nicht so dolle) oder 5+ Generationen alt oder aber deutlich teurer als 900,- €.

Akku herausnehmbar ist KEIN Feature, dass es heutzutage noch hier und da mal gibt. Das ist Geschichte.

Für "Business" in dem Preisbereich würde ich zur ThinkPad E Serie greifen, z.B.
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e14-g6-intel-21m7000qge-a3179854.html
oder auch ThinkBook
https://geizhals.de/lenovo-thinkbook-16-g7-arp-arctic-grey-21mw001fge-a3192433.html

AFAIK wird die ThinkBook-Reihe bald aufgefrischt mit den neuesten AMD CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Da du offensichtlich eine Kaufberatung willst, mach doch dort nochmal einen Thread auf und fülle den Fragebogen gleich mit aus.
Hier ist zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben