Beamerlampe - Original oder Austauschhersteller

Ich würde die nachgemachte Version nehmen...habe ich bisher einmal gemacht und der Beamer läuft seither wie am ersten Tag. War auch ein Sanyo. Hatte den Eindruck es ist das gleiche Produkt zum kleineren Preis.

Ich könnt mir auch vorstellen, beim Originalhersteller einfach nur den Markennamen mit zu bezahlen. Und 70 Eur ist da n bischen viel :9

Da ist sicherlich was dran. Wie gesagt, habe damals auch keine Lust gehabt mehr zu zahlen und bin zufrieden. Kein Unterschied zu sehen (war ein Beamer für einen kleinen Konferenzraum, also auch nicht so hohe ansprüche). Aber wie gesagt, sah aus wie vorher und auch die Lampe sah aus wie das Original, kein unterschied zu sehen.

kommt halt auch ein wenig darauf an wie lange du brauchst bis die Stunden verbraucht sind. Glaube nicht das die "noname" Hersteller Probleme machen, nur wenn auf dem Projektor noch Garantie besteht und dir geht eine noname Lampe kaputt sodass du das Gerät einschicken musst, kann ich mir vorstellen das sich da der Hersteller quer stellen kann.

Garantie ist abgelaufen...

Um das Thema zu beenden, ich hab eine Osram Ersatzlampe für 176EUR bestellt und werde die ersten Eindrücke hier posten :)

Danke euch erstmal!

Mach das kommt irgendwann auch auf mich zu :)

So, zur Komplettierung dieses Themas:

Ich hab eine Lampe hier bestellt: http://www.codalux.com/

Zum Shop: ich hatte eine Osram-Lampe bestellt, die auch auf der Rechnung stand. Geliefert wurde aber eine Philips-Lampe.
Der Kontakt mit dem Shop verlief relativ kalt und kurz ab. Man sagte mir einigermaßen Arrogant, die OsramCharge wäre ausgelaufen und die Philips wäre angeblich besser. Naja, kein Vergleich, also glaub ich das einafch mal.

Zur Lampe: Nach dem einfachen Einbau, Timer und Bildeinstellungen zurück gesetzt. Die Lampe ist voll in Ordnung. Helligkeit & Brillianz des Bildes wie am ersten Tag. Und das auf Standareinstellung.

Also bis jetzt ein voller Erfolg. Die Lampe passt für das Geld. Aber in diesem Shop bestell ich pers. nicht mehr!!!!

Falls noch was nachzutragen ist, werd ich das hier tun :)

Gruß