Beamerleinwand für Epson TW6100 gesucht

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Hallo,

wir haben uns den Epson TW6100 Beamer zugelegt und sind noch auf der suche nach einer passenden Leinwand.
Das ganze Zeug soll im Keller verbaut werden. Der Raum hat folgende Maße 6 x 3,9 x 2,6 m und keine Fenster, ist praktisch Lichtdicht. Jetzt stellt sich mir die Frage welche 16:9 Leinwand zu dem Beamer passt und wie groß die sein sollte. Sie soll an die 3,9m Wand angebracht werden. Habe mit einer 300x169 Leinwand geliebäugelt, aber ich denke der Sitzabstand von ca. 5m könnt zu kein werden. Was meint ihr?
Ebenso kenn ich mich in Punkto Leinwänden gar nicht aus weil es doch sehr unterschiedliche gibt was die Tücher ect. angeht. Die Leinwand soll an die Decke montiert werden und kann muß aber nicht Motorunterstützt sein. Wichtig sind mir vielmehr Punkte wie Faltenbildung und Langlebigkeit einer solchen und natürlich die Bildqualität in 2 sowie 3D. Budgetmäßig wollten wir den Preisrahmen von ca. 800 Euro nicht sprengen. Sie soll halt ein gutes P/L Verhältnis bieten.
Habt ihr vielleicht den Beamer und könnt eine Leinwand empfehlen, oder gar Erfahrungen mit verschiedenen Leinwänden?
 
also wenn es wirklich 5m Sitzabstand sind, sollten 3m Breite kein Problem sein ;) kommt halt auf dein "Schauverhalten" an :D habe selber ne 3m breite Leinwand und sitze deutlich näher :D ist aber eher zu nah als zu weit. bei 5m sehe ich da aber wirklich kei Problem und wenn der Raum Lichtdicht ist spricht nichts mehr dagegen.
Ergänzung ()

Habe sicher kein Mega Highend Kino und 800€ wären mir viel zuviel gewesen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00FRC3MHE/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

und bin absolut zufrieden ^^ Schau damit 2D mit einem Benq W1100 und das Bild ist Phänomenal. War überrascht, dass die Leinwand so hochwertig ist (fürs kleine Geld, bei weitem die einzige Leinwand dieer grööße für diesen Preis)

keinerlei Wellenbildung und Motor arbeitet einwandfrei
 
Zurück
Oben