Bearbeitete/geänderte Excel-Tabelle automatisch zu bestimmter Zeit "Updaten" auf anderen Laufwerken

ScorpAeon

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.056
Guten Morgen,

und zwar ist es so dass ich auf der Arbeit eine Excel-Tabelle mit sämtlichem Inventar der Behörde verwalte. Dazu gibt es auf einem anderen Laufwerk die entsprechende Kopie, die ich dort bislang immer händisch, wenn ich daran gedacht habe, nach Veränderungen abgespeichert habe. Grund ist, dass ich die Hauptliste vor Missbrauch durch KollegInnen schützen möchte.

Nun suche ich nach einem Weg, dass die Excel-Tabelle automatisch nach Dienstschluss quasi ein Backup von sich selbst auf dem Laufwerk für die Kollegen macht um dort auch aktuell zu sein.

Ich könnte sie natürlich auch einfach Schreibgeschützt speichern, aber sie wäre noch immer auf einem allgemein zugänglichen Laufwerk und ich habe Bedenken dass sie jemand löscht bzw. verschiebt und ich erstmal die Sucherei anfangen muss.

Daher wäre es entspannter wenn sie ihre am Tag gemachten Veränderungen beispielsweise immer um 15:00 Uhr eines jeden Tages automatisch mit in die andere Liste übernimmt.

Gibt es so eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Viele Grüße
 
Ein Tool nutzen...
Alternativ,
Robocopy und Windows Task. Ggf in einem Powershell/Batch Script wegen mehreren Zielen.
 
Zurück
Oben