Bearbeitete Pics in Foren werden bei Vorschau als Original angezeigt...

thrillkill

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
751
Ich habe in einigen Foren folgendes Problem:
Ich habe ein Bild zB von der Digitalkamera, bearbeite es mit paint.net und schneide zB die hälfte weg, dann speichere ich es normal als jpg in einer neuen Datei ab. Wenn ich diese Datei in ein Forum hoch lade, sieht man als kleines Vorschau Bild dennoch das Original- nicht das bearbeitete. Wenn man drauf klickt und es vergrößert dargestellt wird, sieht man dann wieder die bearbeitete Version. Das ist sehr nervig, wenn ich zB etwas zensieren will. Wie lässt sich das erklären?
 

r34ln00b

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.021
Ich kann dir keine Erklärung nennen, aber tritt das Problem auch mit PNG's auf?
 
Top