Beats HD Solo - unterschiedliche Ausführungen

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

möchte mir beats HD Solo in weiß kaufen. Geht hir weniger um den Sound (mehr als Mode-Accessoir).

Geplant ist die Farbe Weiß. Ich möchte diese allerdings weiß-/grau mit rotem Kabel. Hier wiedersprechen sich die Bilder der Seiten allerdings etwas. Manchmal sind Sie komplett weiß mit weißen Kabel. Manchmal weiß/grau mit rotem Kabel.

Gibt es da unterschiedliche Ausführungen oder sind einige Bilder einer älteren Revision.

Danke für die Hilfe.

Hier ein Vergleich
http://www.notebooksbilliger.de/aud...ster+beats/beats+by+dr+dre+solo+hd+whiteweiss

vs.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...rer--weiß,48353,460776,1030183.html?langId=-3

Sie sind überall überteuert, also warum nicht da kaufen wo du sie vorab auf das Styling überprüfen kannst?
Also vor Ort im Laden...

Würde sie beim teuersten Anbieter kaufen, damit du bei deinen Freunden prollen kannst wie viel du ausgegeben hast :rolleyes:

Getestet habe ich diese schon vor Ort. Hatten allerdings nur die schwarzen. Waren bequem, hat nix gedrückt und gefallen mir einfach. Was bringen mir günstigere Kopfhörer, die zwar besser klingen aber drücken und einfach bescheiden ausgucken.

Und vor Ort im Laden kaufen heist 30 € - 70 € mehr zahlen. Nein danke.

Davon ab, dass es mMn deutlich hübschere Kopfhörer für weniger Geld mit mehr Tonqualität gibt als diese Minidinger, solltest du einfach die nehmen die du auf den Bildern schöner findest. Darum geht es dir ja. Das versendete Produkt wird ja wohl so aussehen wie es im Shop gezeigt wird, oder?

Kauf dir doch bilige Fakes oder nachbauten für 30€ für den Hals, und gute in-ears für den Sound?

Die teile sind wirklich schrott hoch 10. Selbst, wenn wir die klangliche Fehlkonstruktion weglassen und NUR den "Mode Anteil" betrachten, hast du für 180€ ein Halsband aus billigstem China-plastik, was so schnell außeinander bricht, da wird die Garantiezeit meistens nichtmal vorbei sein.
Ich würde mir für 180€ lieber ne Halskette kaufen als das. Ist um ein vielfaches mehr wert, sieht wertvoller aus, und hält auch länger.

Da würd ich lieber die UE 6000 nehmen. Sind besser verarbeitet, und klingen besser als Beats Studio für 300€.

Was deine Frage angeht: Ist, sofern eins davon kein Fake ist, einfach nur ne andere Farbe.
Allerdings würd ich bei media markt aufpassen, die verkaufen anscheinend auch Fakes. In nem anderen Forum hat einer direkt bei MEdia Markt nen Beats Studio für 300€ mitgenommen, und das war 100%ig ein Fake (keine Seriennummer an der Batterieklappe, anderes Logo, das ® hat gefehlt, etc.)

Für den Preis der beats solo HD gibts problemlos Kopfhörer die wesentlich bequemer sind, besser verarbeitet, und selbst mit dem Beats Pro den boden aufwischen. Keine empfehlung. Das ist teures Geld für billisgstes China-plastik (sowohl beim Fake, als auch beim Original), bricht ständig außeinander, und klingt abgrundtief schlecht. Selbst fürze klingen knackiger als dieser dumpfe bass-matsch aus den solo HD :/

Und ich kann dir eins sagen: Du findest sie klanglich NUR dann gut, wenn du noch NIE was besseres (bzw vernünftiges) gehört hast.

Was bringt dir denn ein tolles aussehen, wenn der kopfhörer abgrundtief minderwertig verarbeitet ist, und grottenschlecht klingt, um vergleich zu anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Beats? Nichtmal als Christbaumschmuck für geschenkt! Eh beschränkt wegen des Hipsterfaktors zu kaufen :rolleyes:

Leute ich weiß garnicht was ihr gegen die Beats habt. Leichter konnte man noch nie Hipster schon auf weite Distanz erkennen :cool_alt:

Obwohl das Styling schon in Ordnung ist. Nur wie ich finde das gleiche mit Apple Produkten - das Preis / Leistungsverhältnis lässt die Produkte direkt K.O. gehen.

Ich habe mir zu meinen UE Triple.Fi In Ears übrigens vor nicht all zu langer Zeit einen Noontec Zoro gekauft. Hat was um 30-40€ gekostet, klingt besser als der Solo HD und sieht der Sache garnicht mal so unähnlich ;)
Hier die HD Version mit Mikro dabei: http://gdgts.de/noontec-zoro-hd/

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mittlerweile selbst rausgefunden. Die mit weißem Polster sind HTC und Apple Editionen. Die normalen sind grau.

Und sich solche Kopfhörer zu kaufen ist halt wie der Kauf eines Iphones oder Markenklamotten. Optik und Prestige ist halt alles ;).

Naja einen unterschied gibts. Beim iPhone kann man noch mit einer extrem guten Verarbeitung argumentieren, oder dass das OS an die Hardware gut angepasst ist etc.. (auch wenn der apple service ein Witz ist. Siehe die kleinigkeit, wo das iOS 7 update ältere iPhones zerstört hat (Wlan und Bluetooth glaube waren ohne Funktion), und leute, deren Gerät ein bestimmtes Alter überschritten hat, haben nur für 200€ ein neues bekommen, obwohl der Fehler direkt von Apple verursacht wurde).
Bei Markenklamotten gibts dazu nicht nur den Namen drauf, sondern meist auch die bessere Qualität.
Vergleich mal 15-20€ no-name Schuhe von Victory oder so, mit 50€ Nike schuhen. Den Unterschied in der Qualität merkt man deutlich.

Bei den Beats ists es mehr als Extrem. Nur für ein bestimtmes Design, bei dem eine bestimmte Person für die ganze Menschheit spricht und behauptet "so, dieses design ist jetzt ein top mode design und stylisch", alle gehen da mit, und "es ist einfach so".
Dazu hundsmieserabler Klang, grottenschlechte verarbeitung, astronomischer Preis. Du bezahlst viel, für minderwertigen China-Dreck. Daran ist wirklich einzig und alleine das Aussehen gut, und das fällt eher unter Geschmack. Ich finde die BEats hässlich, die konstruktion ist hässlich. Ich persönlich würde mich eher mit nem Beyerdynamic auf der straße sehen lassen, als mit nem Beats.
Wenns nur um dieses Design geht, gibts genug günstigere möglihckeiten. Siehe den Noontek Zoro. Oder den Logitech UE 6000.

Ich mein, klar wenn man nur die beats produkte jemals in der Hand hatte, sieht man nix schlechtes dran. Aber bestell dir mal aus Spaß nen 165€ Beyerdynamic Custom One Pro, und schau dir ALLEINE die Haptik an, Materialien, und Verarbeitungsqualität. Und nimm dannach einen Beats Solo HD zum selben Preis in die Hand. Kein normal denkender Mensch würde bei dem Qualitätsunterschied zum Beats greifen, völlig egal wie der aussieht.

Übrigens.. Meiner Meinung nach, hat ein Beats nicht viel mit Mode zu tun. Das ist bewusste Abzocke. Der Kenner sieht da nur "oh schon wieder ein Idiot, der sein Geld für minderwertigen Müll ausgegeben hat", und nicht "oh der hat beats, der ist ja sooo modebewusst".

Vermutlich gibts mehr Laien als man glaubt, die sich denken "ohman schon wieder einer mit den beats, die leute sehen auch alle gleich aus".
Da würde mich mal ne seriöse Umfrage brennend interessieren, bei wieviel % der bevölkerung es wirklich "cool" ankommt, wenn jemand beats kopfhörer um den Hals hat.

Mal ehrlich: http://mat2.materialicious.com/images/beyerdynamic-custom-one-pro-headphone-o.jpg

Aber naja. Wenns dir nach aussehen geht, nimm nen beliebgen. Wenn du von MM oder Saturn kaufst, prüfe unbedingt nach, ob es wirklich 100%ig kein Fake ist.
Ich würde es mir aber überlegen, und selbst mit anderen Hörern vergleichen. In der Realität sehen Hörer nämlich oft viel besser aus als auf den bildern, und fühlen sich noch 30 mal besser an, als sie aussehen ;)

Edit: Zum Wort Prestige:

Der Begriff Prestige ist eng mit dem Begriff Status verbunden. Das Wort ist eine Übernahme des französischen Wortes prestige (Ansehen bzw. Geltung) und rührt aus dem Lateinischen her (praestigium, Vorzeichen, sowie praestigiae mit der Bedeutung Gaukelei, Blendwerk).
So abwegig ist Prestige beim Beats dann doch nicht oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth hat vollkommen recht. Beats Solo sind die miesesten Hörer, die man sich für das Geld kaufen kann. Ich habe noch nie so schlechte Hörer für 180€ hören müssen. Sogar der 28€ Superlux Hd 681Evo ist da in allen Belangen besser.

Wenn ich jemanden mit den Dingern sehe, denke ich mir nur"Schon wieder so ein Vollidiot, so ein Lemmingmodeopfer." Beats Käufer beneide ich nicht, sondern bemitleide sie, wegen ihres mangelnden Intellekts und Selbstbewusstseins. Mittlerweile geht es auch meinem ganzen Bekanntenkreis so, da ich mal einen Solo Hd Jnd einen Superlux zum Vergleichen mitgebracht habe. Seitdem empfinden die Leute Beats Käufer nur noch als armseelige Würstchen.

Hab beim Saturn sämtliche Kopfhörer durch und die sind zum großen Teil wirklich billigst verarbeitet Made in China.

Vor allem von Sennheiser und Philips war ich maßlos entäuscht. Die fühlen sich vom Kunststoff an wie ein Jogurtbecher.
Allerdings ein ziemlich teurer, der nicht viel billiger ist wie ein beats.

Die einzigen die noch halbwegs ok ware sind die von Sony.

Zweites Problem ist, ich brauche klappbare Kopfhörer (zum verstauen in die Tasche) und Mikro müssen Sie auch haben. Dazu noch einseitige Kabelführung. Da wird es dann schon richtig übersichtlich.

Der oft empfohlene Superlux gefällt gar nicht.
Die KH von Beyerdynamic sind einfach zu groß für unterwegs.
Der Logitech ist teurer als der Beats und auch recht groß.
Der Noontek ist mir auch ins Auge gefallen, soll aber rauschen.

Übrigens Apple Made by Foxconn China.

Zuletzt bearbeitet:
um mal meine kleine Meinung kund zu tun.

Es wird immer bekannter das Beats eig. Schrott sind, arg übertrieben dargestellt aber im Grunde ists halt China Plastikplunder.
Das bedeutet im Umkehrschluss das du evtl. ne zeit lang damit geil aussehen wirst aber dieser Hype hält nicht mehr lange bzw. ist in Teilen schon vorbei.

Mit dem Ding auf den Ohren wirkst du dann nicht mehr cool und stylisch sondern strunz dämlich, weil jeder denkt "was is das denn fürn Affe der 200€ für son Mist ausgibt, dämlicher Angeber".

Lass dir lieber ein paar gute Kopfhörer vorschlagen und dann wähl dir das schickste davon aus. Aber bei Beats steht das "b" demnächst für billig und du willst so sicherlich nicht rüberkommen.

Mensch kauf dir ordentliche IEM mit Mikro! Damit Hast du das Problem nicht.
Ergänzung ()

Wenn es dir wirklich um Individualität geht, würde ich mir an deiner Stelle einen Costum one Pro designen oder Costum Iem machen lassen. Damit Hast du dann ein wirkliches Zäumst und Accessoire im deine Persönlichkeit zu unterstreichen, bei gleichzeitig spitzen Qualität und Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Silentfreak07 schrieb:
Hab beim Saturn sämtliche Kopfhörer durch und die sind zum großen Teil wirklich billigst verarbeitet Made in China.

Vor allem von Sennheiser und Philips war ich maßlos entäuscht. Die fühlen sich vom Kunststoff an wie ein Jogurtbecher.

Zweites Problem ist, ich brauche klappbare Kopfhörer (zum verstauen in die Tasche) und Mikro müssen Sie auch haben. Dazu noch einseitige Kabelführung. Da wird es dann schon richtig übersichtlich.

hier gebe ich dir absolut recht! Ich war neulich auf der Suche nach Kopfhörern zum zocken und dachte mir "guckste ma bei Saturn", da braucht man echt nicht schauen die hatten bei uns in Braunschweig nur Phillips, Sennheiser und Sony, also alle eigentlich nicht so toll.

Wenn du ne Empfehlung nach einem guten Kopfhörer haben willst der zu dir passt musst du ungefähr deinen Stil preisgeben.

beispielsweise wird der Logitech UE bei langen Haaren recht gut aussehen, bei kurzen vermutlich brutal panne.
Die Superlux kann man denk ich gut anziehen wenn man so ne Art Vagabound Style trägt.

Also für ne gescheite Typ und Kopfhörerberatung müssten noch mehr Infos her :D
Ansonsten kannst du dich eig. bei Beyerdynamic umgucken oder mal umgucken ob es in deiner Nähe vlt. nen HiFi Laden oder sowas gibt die nicht den Standardkram wie Saturn und MM haben

//EDIT bei Beyerdynamic kann man, wie im Post über mir, die Kopfhörer designen lassen. Bin ich selbst gerade überrascht, das fänd ich geil. Da haste wirklich das was dir gefällt und dazu noch richtig gute Kopfhörer mit gutem Service.
LINK:
http://www.beyerdynamic.de/shop/mf/manufaktur.html

Zuletzt bearbeitet:
Silentfreak07 schrieb:

Die KH von Beyerdynamic sind einfach zu groß für unterwegs.
Der Logitech ist teurer als der Beats und auch recht groß.
Der Noontek ist mir auch ins Auge gefallen, soll aber rauschen.

Jap, liegt daran, dass Saturn oft nur sehr wenig und nur bescheidene Auswahl hat. Da gibts vll 2-3 Modelle, die ein ganz passables P/L verhältnis haben, aber das wars auch schon. Sennheiser HD 558/598 z.B., aber die sind auch eher mäßig im P/L verhältnis. wirklich gute hörer gibts da kaum. Und wenn, klingen sie scheiße, weil die Kopfhörerwand absolut minderwertig ist. Jeder gute Kopfhörer wird da unzureichend befeuert. Als ob du ne Ferrari Probefahrt machst mit angezogener Handbremse.
Saturn/MM wollen halt unbedingt ihre teuren Beats verkaufen. Deswegen haben die oft ne extra Wand voll mit Beats Hörern, und nen Monster Mitarbeiter, der dir seinen auswendig gelernten Text aufschwazt, wie toll die dinger sind.

Wenn Ohrumschließend zu groß ist, nimm in-ears, oder sowas:
- V-Moda Crossfade LP
- Crossfade V-Moda M-80
- V-Moda Crossfade M-100

Allesamt DEUTLICH besseres P/L verhältnis als Beats, deutlich besser/wertiger Verarbeitet, Abnehmbares Kabel mit Headset funktion, und austauschbare/waschbare Ohrpolster etc.

Was zur Verarbeitung: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71XejcZ3OjL._SL1500_.jpg
Mach das mal mit nem Beats Solo/studio. Dann hörst du ein schönes "knack" ;)

Wie schon geschrieben. Kopfhörer sollten nicht zu groß sein (On-Ear), klappbar, Mikro, einseitige Kabeführung, ansprechende Optik.

Schau schon seit Wochen und bleibe immer wieder bei beats hängen. Die waren vom Tragegefühl und vom Material her auch weit besser als der Rest.

Die einzige alternative sind die Sony MDR-10RC. Allerdings wirken die für den Preis auch nicht besonders wertig und optisch irgendwie langweilig.

http://www.amazon.de/dp/B00F0CQJNA/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00F0CQJNA

Sennheiser und Philips kann man wie gesagt vergessen. Billigplastik (vor allem Sennheiser), schlechte Kabel, Klebereste und Kratzer ab Werk (schon bei einigen Philips gesehen).

Die Beyerdynamics sind meistens zu groß und nochmal eine Ecke teurer.

Inears habe ich schon einige durch. Allerdings halten die bei mir nicht (egal welches Modell).

Dann hol dir einen Costum Iem! Die haben wechselbare Kabel. Genau wie der Shure 215

Zurück
Oben