Bedienungsanleitung & Treiber CD/DVD Pflicht

docbeat1977

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
68
Hallo

Mal eine Frage zum Thema Verkauf gebrauchte Computer

Ich wollte gestern am 10.09.2009 bei der AFB gGmbH in Essen eine gebrauchten HP Compaq D530 CMT (P4, S478, 2,8 GHz, Intel 915G, 512 MB DDR SDRAM, HDD40 GB) Computer kaufen. Der Computer Techniker erzählte mir das der Computer unter 50 Watt im Leerlauf aufnehmen. Auf meine Nachfrage erfuhr ich auch das die AFB NICHTl aut EU Recht die Bedienungsanleitung und Treiber CD/DVD bei gebrauchte Computer dabei legen darf . STIMMT Das so?

Ist es wirklich verboten bei gebrauchten PC's Bedienungsanleitung und Treiber den Käufer auszuhändigen?

Ferner ist mir aufgefallen das der Computer eine Reg/Ortungsnummer der RWE AG hat, ist das normal das Große Firmen ihre Computer über gebraucht Computer Händler verkaufen.

cu
Docbeat1977
 
Die Auskunft klingt für mich nach Blödsinn. Sie werden einfach nur beim Ankauf keine Bedienungsanleitung erhalten haben.

Es ist völlig normal, das große Firmen bzw. deren Leasinggeber ihre PCs gebraucht anbieten. Das werden Leasingrückläufer sein. Ich selbst hatte früher einen alten PC der Telekom.
 
Es ist überhaupt nicht verboten die Treiber DVDs/CDs und Benutzerhandbücher bei einem Rechner bei zu legen. Im Gegenteil, das würde einem evtl. Käufer helfen wenn er das System neu machen müsste. Also Quark mit Käste was der Type dir da erzählt hat.

@Reg-Nummer der RWE: Kannst da ja mal anrufen und die Nummer durchgeben. Mal sehen ob die den Rechner ausgemustert haben oder ob er "abhanden" gekommen ist.
 
Zurück
Oben