Bedingungen für Online-Aktivierung scheinbar entschärft

Hawk0178

Captain
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit festgestellt dass MS scheinbar die Bedingunen für die Onlineaktivierung von WinXP massiv entschärft zu haben scheint

Wie komme ich darauf? Nun in den letzten Monaten herrscht bei Systemen in meinem Bekanntenkreis das große SockelA-Sterben bzw. die Leute woll auf- oder umrüsten. Somit hab ich in letzter Zeit bestimmt 15mal WinXP neuinstalliert - und kein einziges mal musste ich telfonisch aktivieren. Selbst meine eigne XP Pro brauchte ich letztens für eine Testinstallation - und das musste ich bestimmt schon 5 mal telefonisch aktivieren.

Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht?

mfg

AW: Bedingungen für Online-Aktivierung scheinbar entschärft!?!

hm... Normalerweise ist es so dass bis zu 3 geräte vom Original-Bestand ausgetauscht werden müssen bis die Original-cd nicht mehr mit automatischer Aktivierung funktioniert.
Soll heißen, du hast nur 1-2 Teile ausgetauscht und der key befindet sich samt linzenz auf der CD. Deswegen die fehlende Aktivierungsfälligkeit.

Die CD kann sich ja nicht selber verändern. Somit ist diese Richtung, nämlich dass sich das ganze entschärft auszuschließen.

gruß µatze

AW: Bedingungen für Online-Aktivierung scheinbar entschärft!?!

counterroot schrieb:
hm... Normalerweise ist es so dass bis zu 3 geräte vom Original-Bestand ausgetauscht werden müssen bis die Original-cd nicht mehr mit automatischer Aktivierung funktioniert.
Nicht ganz korrekt - 3 Geräte kann man nicht so pauschalisieren. Geräte haben unterschiedliche Wertungen. CPU, Festplatte, RAM usw. können in bestimmten Kombinationen ausgetauscht werden, ohne dass die Aktivierung wieder greift. Wird der Gesamtwert der einzelnen Komponenten erreicht, muss neu aktiviert werden. Wenn ich die Werteliste mal finde, stell ich sie bei Interesse mal ein.
Soll heißen, du hast nur 1-2 Teile ausgetauscht und der key befindet sich samt linzenz auf der CD. Deswegen die fehlende Aktivierungsfälligkeit.

Die CD kann sich ja nicht selber verändern. Somit ist diese Richtung, nämlich dass sich das ganze entschärft auszuschließen.
Falsch, der Key ist nicht auf der CD und war auch noch nie drauf. Das Thema ist doch die Lockerung der Internetaktivierung. Kann ich jedenfalls irgendwie bestätigen. Habe in den letzten 2 Wochen wegen massiver Treibertestereien 3 x Vista aktiviert. Beim ersten mal ging die Internetaktivierung, beim zweiten mal nur Telefon und heute ging wieder Internet. Vorher war das so, dass erst imho 90 Tage von der letzten Aktivierung verstrichen sein mussten, bevor die Internetaktivierung wieder ging.

Zurück
Oben