• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beeinträchtigt dieses Mediahub die Soundqualität meines Kopfhörers?

fredfrost

Ensign
Hallo,
ich besitze einen Beyer DT990 Pro (geiles Ding:D), und möchte mir nun einen Lautstärkeregler für den Schreibtisch suchen, da ich auch gerne mal in Games die Lautstärke regulieren möchte ohne auf den Desktop zu wechseln. Meine Soundkarte ist eine Xonar DGX. Das Mediahub was ich mir kaufen wollte ist dieses hier:http://www.amazon.de/KNIG-CMP-SWITC...458&sr=8-2&keywords=media+hub&tag=comput0d-21
Wie dem Titel schon zu entnehmen ist ist meine Frage ob dieses Gerät die Soundqualität meines Kopfhörers irgendwie beeinträchtigt und wenn ja ob es irgendwelche Alternativen gibt.

MfG Torxi

da ich auch gerne mal in Games die Lautstärke regulieren möchte ohne auf den Desktop zu wechseln.
Hat deine Tastatur keine entsprechenden Tasten?

Diesem Umschalter würde ich einen so guten Hörer nicht anvertrauen. Sieht für mich sehr billig aus. Hast du bei der DGX eigentlich den KHV aktiviert?

​Das Teil sieht auf den Bildern schon extrem billig aus. Ob das dem Kopfhörer würdig ist?

Ich regle die Lautstärke über die Multimediatasten meiner Tastatur. Vielleicht ist diese Möglichkeit auch was für dich.

Würdest Du dir schon allein die erste Rezension auf Amazon durchlesen hättest du gesehen das das MediaHub laut Rezensent die Soundquali wohl nicht negativ beeinträchtigt.

Bei Klinke-Umschaltern dieser Preisklasse ist meist keine beeinflussende Elektronik dazwischen geschaltet (wohl kein Netzteil als "Gefahrenquelle", sogar die Lautstärkeregelung geschieht vermutlich über Potis, also rein elektrisch und somit unbeeinflussend für die Quali.

Natürlich kannste ein Montagsprodukt erhalten das etwas kratzt, aber das findest du wohl nur durch probieren raus und bei Amazon kannste ja zum Glück problemlos zurückgeben.

Edit: Über Tasta kannste selbst ohne Multimediatasten die Lautstärke regeln, mit Key Remapper einfach auf die F-Tasten irgendwo lauter und leiser legen.

Kauf dir einen externen Kopfhörerverstärker, damit bekommst du eine bessere Soundqualität und du kannst auch die Lautstärke regeln.

Welchen könntest du mir da empfehlen bei einem Budget von etwa 150 Euro?

Beispielsweise den Yulong 100 oder Fii0 E17.

Hmmm, die Frage ist ob ich nicht doch lieber in einen Vollverstärker investieren sollte, da ich mir in nächster Zeit auch noch Boxen zulegen wollte.

Welche Lautsprecher sollen es denn werden? Wenn du mir Fotos des Raumes schickst, kann ich dich dahingehend gerne beraten und wir spielen alles durch.

Wenn ich hier mal aufgeräumt habe dann schick ich dir Fotos. Erstmal sei gesagt das mein Budget für die Lautsprecher bei 300 Euro läge und beim AVR bei 150 Euro.

Zurück
Oben