Befestigungsklammer für Lüfter, welche kaufen?

Wolfgang.R-357:

Commander Pro
Guten Tag euch allen.

Es geht um den Kühler "DeepCool AK620 WH".

Ich suche eine Befestigungsklammer (oder wie immer das auch genannt wird) für einen 120mm Lüfter, also die Metallklammer womit man den Lüfter an den Kühler befestigen kann.

Hier ein Video um was es geht, um euch ein Bild von den Klammern machen zu können.

Ich habe schon bei Amazon geschaut, aber ich bin mir unsicher was passend ist, hier gibt es scheinbar mehrere Varianten, bevor ich Murks baue beim Kauf frage ich lieber nach.

Zwei Klammern würden mich reichen, aber ich kann auch damit leben wenn mehr dabei sind.

Natürlich gibt es ein gefällt mir und als Lösung markieren 🙂

MfG
Wolfgang.R-357:

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Lösung
Ich bezweifle stark das die mir aus China zwei Klammern schicken.
Ist wesentlich wirtschaftlicher, schneller und Umweltfreundlicher wenn ich das einfach zusätzlich bei meiner nächsten Amazon Bestellung mitbestelle.
Darum habe ich auch nach der richtigen Klammer gefragt, könnte logisch sein ;-)

...

Nachtrag, denn das ist kein extra Beitrag wert. Offenbar ist keiner willens die Frage beantworten zu wollen, daher habe ich wo anders nachgefragt, dort war gleich die erste Antwort hilfreich, eine Erklärung wonach ich genau suche und ein Kaufvorschlag bei Amazon, genau so habe ich mir das vorgestellt. Einige, vor alle dessen Beiträge im Aquarium sind, sollten sich hinterfragen. Ich bezweifle stark das sie zufrieden wären, wenn sie in deren...
DeepCool kontaktieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, mrcoconut, Pinguin1 und 2 andere
Vlt gehen auch weiße Büroklammer die man zurecht biegt

Einfach die passenden Klammern empfehlen reicht mir vollkommen 😉

K3ks schrieb:
Vermutung: Bei dem Kühler sollten 4 Klammern für 2 Lüfter bei sein, aber du hast nur 2-3 Klammern, oder aber du hast 4 Klammern und du willst einen dritten Lüfter befestigen? ??
Es geht um einen anderen PC in der Familie, ich habe für dessen PC denselben Kühler gekauft den ich habe, von dem habe ich mir einen Lüfter+Klammern quasi geklaut, sodass ich bei meinem PC (siehe Sig beziehungsweise mein Profil) jetzt drei Lüfter habe.

Bei dem PC in der Familie ist das auch kein Problem gewesen, denn die CPU darin war genügsam. In den nächsten Wochen wird dieser PC mit einer neuen potenteren CPU ausgerüstet, wo der Kühler nicht unnötig laut sein muss, darum wird wieder auf zwei Lüfter gesetzt.

Einen 120mm Lüfter haben wir schon, fehlen nur noch die Klammern.

☺️

Ich bezweifle stark das die mir aus China zwei Klammern schicken.
Ist wesentlich wirtschaftlicher, schneller und Umweltfreundlicher wenn ich das einfach zusätzlich bei meiner nächsten Amazon Bestellung mitbestelle.
Darum habe ich auch nach der richtigen Klammer gefragt, könnte logisch sein ;-)

...

Nachtrag, denn das ist kein extra Beitrag wert. Offenbar ist keiner willens die Frage beantworten zu wollen, daher habe ich wo anders nachgefragt, dort war gleich die erste Antwort hilfreich, eine Erklärung wonach ich genau suche und ein Kaufvorschlag bei Amazon, genau so habe ich mir das vorgestellt. Einige, vor alle dessen Beiträge im Aquarium sind, sollten sich hinterfragen. Ich bezweifle stark das sie zufrieden wären, wenn sie in deren Themen andauernd eine andere Lösung aufgedrängt bekämen, obwohl sie eine eindeutig spezifische Anfrage gestellt hätten, mehrmals gebeten hätten auf die eigentliche Frage einzugehen, alternative Lösungen abgelehnt hätten, aber bei anderen soll es in Ordnung sein, sehr fragwürdig, nicht wahr. Wie dem auch sei, ziemlich traurig das einige hier scheinbar unbedingt was schreiben wollen, obwohl sie nicht helfen können, aber dennoch ihren Vorschlag zur ultimativen Lösung erheben. Das Thema ist beendet, ich werde nicht weiter hier vorbeischauen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben