Befristeter Arbeitsvertrag

ANSE

Newbie
Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo,

Folge Situation:

Arbeite seit 2 Jahren in einen Call Center 1x wurde bisher Vertrag
verlängert um 1 Jahr nun da ich mich etwas abfällig über gewisse verkaufs
Methoden geäußert habe wird mein Vertrag nur um 3 Moante verlängert nicht wieder
um 1 Jahr mit der Bedingung das ich sowas unterlassen um weiter beschäftigt zu werden.

Nun ist meine frage muss man sich da Gedanken machen ist das alles so ok oder nicht?

Außerdem muss ich mich Arbeitslos melden 3 Monate vorher was ich bereits getan habe nun müsste ich gleich nach Verlängerung wieder melden gibs da evtl. Probleme?

MFG für die Antworten

Es gibt folgendes Problem:
Möchtest du dort weiter, so wie bisher arbeiten? In dem Falle ist es zu unterlassen solche Dinge lautstark vorzubringen. Das ist bei jedem Arbeitgeber so.

Du fühlst dich dort nicht wohl? Du möchtest dieser Spirale entkommen? Dann tu was dagegen, deine Entlassung ist damit unterzeichnet. Es ist so. Letztlich wirst du dann entlassen. Wenn du kaum mehr Geld bekommst, als wenn du arbeitslos wärest, tu es.

Ansonsten kann man dir kaum was raten außer: Geh zu einem Rechtsanwalt Arbeitsrecht. Der wird dir aber in etwa dasselbe sagen, hinnehmen, oder letztlich kündigen/gekündigt werden.

Gab es da nicht auch eine Grenze, wie oft man den befristeten Arbeitsvertrag verlängern darf/kann?
Das sollte dir z.b. das Arbeitsamt erzählen können.
Probleme wegen der Arbeitslosmeldung gibt es nicht, machst ja nur, was verlangt wird.

Ein befrister Vertrag darf maximal 3x bzw. auf 2 Jahre befristet werden. Somit alles in Ordnung. Weiterhin kann deine Aussage abmahnfähig sein, je nachdem was du gesagt hast. Und ja du musst dich sofort melden.

Zurück
Oben