Beginner: Tron und Dogecoin kaufen

~Bolwerk~

Lieutenant
Hi liebe Community

bin absolut neu in dem Bereich Coins kaufen/halten.
Was ich weis ist, man brauch ein Wallet.
Was ich nicht weis ist, wo bekomme ich so ein Wallet ?
Wie kann ich sie kaufen, die Coins. (möchte sie lange halten)
Wie kann ich sie wieder Verkaufen.

Kennt jemand eine Seite oder kann es mir jemand erklären.

Danke im Voraus für die Hilfe

ich würde aktuell keine dogecoin kaufen. der normale kurs war bei 0,00000025-0,00000035
und aktuell total überbewertet. wenn er um ca 50-75% fällt könnte man darüber nachdenken

wern001 schrieb:
ich würde aktuell keine dogecoin kaufen. der normale kurs war bei 0,00000025-0,00000035
und aktuell total überbewertet. wenn er um ca 50-75% fällt könnte man darüber nachdenken
Hm Sobald ich weis wie das alles funktioniert Werde ich mich auch mit den Statistiken Währung Verlauf auseinander setzen . Aber Danke für die Info

Weniger Elon Musks Twitter lesen.
Mein Gott was der von sich gibt, so ein Irrer. Ich dachte er wollte "weg" von Twitter sein? Tag später postet er wieder? Total instabil.
Leider ist die SEC so wie die BaFin ein Zirkus.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
TriggerThumb87 schrieb:
Weniger Elon Musks Twitter lesen.
Mein Gott was der von sich gibt, so ein Irrer. Ich dachte er wollte "weg" von Twitter sein? Tag später postet er wieder? Total instabil.
Leider ist die SEC so wie die BaFin ein Zirkus.
Es ist nicht nur Der Herr Musk ;) Würde trotz all dem gerne Lernen und Verstehen wie das alles funktioniert .
Kennst du da eventuell eine Seite .

~Bolwerk~ schrieb:
Dogecoing (möchte sie lange halten)
Ich hab absolut keine Ahnung von dem Zeug, aber ich habe zumindest gelesen, dass Dodgecoins (im Gegensatz zu Bitcoins) keiner Mengenbeschränkung unterliegen und so grundsätzlich einer Inflation unterliegen.

Auf was man bei so einer Währung nach meinem Verständnis wartet ist ein scharfer Peak und kein langes investment. Der Scharfe Peak war aber gerade erst, bzw. wir sind mitten drauf. Das ist jetzt imho nicht der Moment des Einstiegs.

bei den ganzen coins gibt es extrem oft pump&dumps da darf man sich auf keine statisik verlassen.

Ned Flanders schrieb:
Ich hab absolut keine Ahnung von dem Zeug, aber ich habe zumindest gelesen, dass Dodgecoins (im Gegensatz zu Bitcoins) keiner Mengenbeschränkung unterliegen und so grundsätzlich einer Inflation unterliegen.

Auf was man bei so einer Währung nach meinem Verständnis wartet ist ein scharfer Peak und kein langes investment. Der Scharfe Peak war aber gerade erst, bzw. wir sind mitten drauf. Das ist jetzt imho nicht der Moment des Einstiegs.
Ahh ok

Danke gut zu wissen.

Also als jemand der bisher relativ gut gefahren ist mit Crypto ein paar Worte.

Ich bin kein Finanzberater das ist hier nur meine Meinung damit muss jeder machen was er möchte. Es ist keine Beratung. Own risk.

Crypto ist eine gute Sache aber man muss damit leben können das man mal grüne Werte hat mal rote. Es gibt Tage da verlierst du mehr als 5 bis 20% je nach Risiko. Vllt auch mehr.

Wie für alle Finanzprodukte gilt. NIEMALS Geld investieren was ihr nicht auch verbrennen oder verschenken könnt.

Dogecoin ist kein Cryptoinvest. Es ist ein Produkt ohne Wert. Für High Risk Trader interessant für Laien absolut ungeeignet. Es ist ein funcoin und so sollte man es auch betrachten. Für Langzeit völlig nutzlos.

Tron ist wenigstens kein völlig nutzloses Projekt aber trotzdem ein middle risk Projekt.

Relativ stabile coins sind die Top 10 bis auf XRP auch ripple genannt (FINGER WEG DAVON)

Zu empfehlen sind Börsen.
Z.b. binance. Einer der größten auf dem Markt und auch am sichersten. Coinbase würde ich abraten, aber das nur meine Meinung.

Kraken ist auch ganz gut.

Wallet empfehle ich KEINE. Warum? Solange wir von invest unter 1000 Euro reden sind börsenwallets okay. Das Risiko alles zu verlieren weil man verplant hat wie seine Codes lauten ist hoch. Für den Einstieg aber metamask mit papersafe. Für ambitionierte Trezor.
Aber das muss sich lohnen und man muss sich auskennen. Wer hier falsch ha delt wird sein invest verlieren.

Willst du langfristig handeln würde ich Geld splitten in 3 Teile. 1 low risk 2 middle risk 3 High risk.

50 bis 70% in low risk. Dazu zählen bitcoin.
20 bis 30 % in middle risk dazu zählen die top 8
10% absolutes Risiko. Das ist das Geld wo du 10x 20x 50x machen kannst. Ich sage aber mal so. Das ist das Geld was du verlieren willst. Solche Dinger sind dogecoin.

Lass dich nicht täuschen. Es gibt Leute die machen eine Menge Geld damit. Aber es gibt viele die es auch verlieren.

Wer wirklich viel gewinnen will kann 2 Dinge tun. Kaufen und liegen lassen. Oder täglich damit arbeiten.

Letzteres würde ich niemanden empfehlen das kostet Nerven. Das muss man wollen.

Fomo meiden. Rote Zahlen heißt nicht verkaufen es heißt Risiko abschätzen.

Grundregel. Versuche nicht reich zu werden und sei nicht dumm. Dogecoin wird dich jetzt gerade nicht reich machen. Es hat Leute reich gemacht. Da bist du 2 wochen zu spät.

Crypto ist aber schon lange kein Spaß produkt mehr. Es sind Finanzprodukte. Das 8 größte asset der Welt ist bitcoin.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], ChrissKrass, Mrpercy und 5 andere
blackbirdone schrieb:
Also als jemand der bisher relativ gut gefahren ist mit Crypto ein paar Worte.

Ich bin kein Finanzberater das ist hier nur meine Meinung damit muss jeder machen was er möchte. Es ist keine Beratung. Own risk.

Crypto ist eine gute Sache aber man muss damit leben können das man mal grüne Werte hat mal rote. Es gibt Tage da verlierst du mehr als 5 bis 20% je nach Risiko. Vllt auch mehr.

Wie für alle Finanzprodukte gilt. NIEMALS Geld investieren was ihr nicht auch verbrennen oder verschenken könnt.

Dogecoin ist kein Cryptoinvest. Es ist ein Produkt ohne Wert. Für High Risk Trader interessant für Laien absolut ungeeignet. Es ist ein funcoin und so sollte man es auch betrachten. Für Langzeit völlig nutzlos.

Tron ist wenigstens kein völlig nutzloses Projekt aber trotzdem ein middle risk Projekt.

Relativ stabile coins sind die Top 10 bis auf XRP auch ripple genannt (FINGER WEG DAVON)

Zu empfehlen sind Börsen.
Z.b. binance. Einer der größten auf dem Markt und auch am sichersten. Coinbase würde ich abraten, aber das nur meine Meinung.

Kraken ist auch ganz gut.

Wallet empfehle ich KEINE. Warum? Solange wir von invest unter 1000 Euro reden sind börsenwallets okay. Das Risiko alles zu verlieren weil man verplant hat wie seine Codes lauten ist hoch. Für den Einstieg aber metamask mit papersafe. Für ambitionierte Trezor.
Aber das muss sich lohnen und man muss sich auskennen. Wer hier falsch ha delt wird sein invest verlieren.

Willst du langfristig handeln würde ich Geld splitten in 3 Teile. 1 low risk 2 middle risk 3 High risk.

50 bis 70% in low risk. Dazu zählen bitcoin.
20 bis 30 % in middle risk dazu zählen die top 8
10% absolutes Risiko. Das ist das Geld wo du 10x 20x 50x machen kannst. Ich sage aber mal so. Das ist das Geld was du verlieren willst. Solche Dinger sind dogecoin.

Lass dich nicht täuschen. Es gibt Leute die machen eine Menge Geld damit. Aber es gibt viele die es auch verlieren.

Wer wirklich viel gewinnen will kann 2 Dinge tun. Kaufen und liegen lassen. Oder täglich damit arbeiten.

Fomo meiden. Rote Zahlen heißt nicht verkaufen es heißt Risiko abschätzen.

Grundregel. Versuche nicht reich zu werden und sei nicht dumm. Dogecoin wird dich jetzt gerade nicht reich machen. Es hat Leute reich gemacht. Da bist du 2 wochen zu spät.

Crypto ist aber schon lange kein Spaß produkt mehr. Es sind Finanzprodukte. Das 8 größte asset der Welt ist bitcoin.
Ich Danke dir Sehr, das hilft mir Extrem.

blackbirdone schrieb:
Das kommt stark auf den kontext an. Um in einem extrem volatilen kontext, welcher noch staerker als traditionelle Aktien von Geruechten, FUD und Scam getrieben wird: Sehr gut
Oekobilanz: Sehr schlechht
Als Zahlungsmittel: Da ist aktuell keine Blockchain skalierbar genug.
Smartcontracts sind auch nur ueberhypte DB Functions /Triggers
blackbirdone schrieb:

+1

wern001 schrieb:
Ich würde den Dogecoin persönlich nicht mal für 0,00000000000000000000000001 kaufen, da ist schlicht und ergreifend nichts dahinter außer dass es eine Meme-Münze ist. Langfristig ist da gar nix, sondern nur spekulation ob Elon mal wieder was postet.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und madmax2010
blackbirdone schrieb:
Gibt derzeit keine bessere chain um funds zwischen exchanges zu bewegen.
DerKonfigurator schrieb:
Ich würde den Dogecoin persönlich nicht mal für 0,00000000000000000000000001 kaufen, da ist schlicht und ergreifend nichts dahinter außer dass es eine Meme-Münze ist.
Doge hat zumindest bewiesen, dass sie zu den besten oszillierenden coins am markt gehört.
blackbirdone schrieb:
Kryptos können mittlerweile auch so für sich arbeiten, liquidity pools machen kaum arbeit und bringen mehr als die coins einfach so liegen zu lassen.
Bei relativen sicheren pools hat man immer noch ein apy von 30% und mehr, mehr risk bringt natürlich auch mehr reward.
~Bolwerk~ schrieb:
Würde trotz all dem gerne Lernen und Verstehen wie das alles funktioniert .
Binance Acadamy ist ein guter einstieg in die materie.
Einfach ein konto auf binance einrichten und du kannst euros gegen kryptos tauschen.
Für weitergehendes verständnis von Bitcoin kannst du dir Willy Woo mal anschauen, ein mMn sehr guter on-chain analyst mit viel lehrreichen inhalten in seinen tweets.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Alienate.Me schrieb:
Binance Acadamy ist ein guter einstieg in die materie.
Einfach ein konto auf binance einrichten und du kannst euros gegen kryptos tauschen.
Für weitergehendes verständnis von Bitcoin kannst du dir Willy Woo mal anschauen, ein mMn sehr guter on-chain analyst mit viel lehrreichen inhalten in seinen tweets.
Danke, auch Extrem hilfreich

DerKonfigurator schrieb:
Ich würde den Dogecoin persönlich nicht mal für 0,00000000000000000000000001 kaufen, da ist schlicht und ergreifend nichts dahinter außer dass es eine Meme-Münze ist. Langfristig ist da gar nix, sondern nur spekulation ob Elon mal wieder was postet.

Ich hab vor ein paar Jahren 50€ in Doge investiert und dafür 50.000 Doge bekommen, die sind stand heute 16.000€ wert, ich würde sagen alles richtig gemacht.
Habe noch in ca. 20 Coins investier und aus 1.000€, stand heute 33.000€ gemacht.

Wer gewinn macht ist im Recht, dann kann mir einer so viel er will von Shitcoin erzählen und da ist nix hinter und was weiß ich für einen Schrott.

Wer Gewinn macht, der hat alles richtig gemacht!

Und darum investiert ein paar € in Shitcoins, 50€ reichen meist, da bekommste genug Coins und wenn der Tag kommt bist du glücklich, wenn nicht waren es nur 50€ ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], ChrissKrass und Alienate.Me
Rush schrieb:
Ich hab vor ein paar Jahren 50€ in Doge investiert und dafür 50.000 Doge bekommen, die sind stand heute 16.000€ wert, ich würde sagen alles richtig gemacht.
Das ist ja schön für dich dass du jetzt damit flext. Ist trotzdem nix dahinter und Spekulation ob Elon was postet.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das mir doch egal, Kohle ist Kohle! Da können alle rumjammern und Shitcoin schreien, wer am Ende Gewinn mach, der hat alles richtig gemacht und die Hater werden einfach nur ausgelacht :hammer_alt:

Doge.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Oelepoeto und Alienate.Me
Zurück
Oben