Begriffserklärung für Grafikkarteneinstellungen

• Ersteller Ersteller Chippo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chippo

Gast
Hallo, in meinem BIOS wimmelt es von Einstellungen für meine Grafikkarte, bedauerlicherweise sind die mitgelieferten Erklärungen ehr... unbefriedigend.

Könnt ihr mir sagen was hinter folgenden Funktionen steckt:
V-Link 8X Support
V-Link Data 2X Support
AGP Read-Sync
AGP Fast-Write
AGP Master 1 W/S-Read
AGP Master 1 W/S-Write

Übrigens, hat jemand mal bemerkt ob es einen merklichen (also keine Zahlen in irgendwelchen Benchmark-Programmen) Unterschied gibt wenn man seine Rams in Dualchannel laufen lässt oder nicht?

Ist ja schön und gut, aber solche Texte sind genausogut wie die im BIOS
AGP Read Synchronisation-Diese Option erlaubt es Ihnen, die Synchronisation von AGP-Lesezugriffen einzuschalten (Enabled) oder auszuschalten (Disabled).

Mich interessiert es unter anderem mehr "wie" es sich auf mein System auswirkt. Zum Beispiel habe ich irgendwo klingeln gehört das dieses AGP Fast Write sich auch negativ auf das System auswirken kann. Ich habe übrigens mal alle Funktionen durchprobiert. Also bemerkt habe ich keine Veränderung, genauso wie bei diesem dämlichen Dual-Channel-Feature:(

AGP Fastwrites sollte schon aktiviert sein es bringt nicht spürbar Leitung aber die Leistungsverbesserung ist messbar . Bei probs mit dem Treiber oder der Performance sollte man diese deaktivieren und sehen ob sie diese probs nicht auslöst

Zurück
Oben