behringer xenyx q802 usb Rauscht durchgängig

DummyBleu

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Guten Tag,
im vor raus will ich sagen dass ich wirklich wenig Ahnung von all der Thematik habe. Jedenfalls hab ich das oben genannte Interface und egal was ich tue oder versuche, es rauscht immer. Egal was ich umstelle, egal ob ich ein mic angeschlossen habe oder nicht, es rauscht immer, sobald ich es per USB an meinen PC anschließe. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich finde auch online kaum was über genau dieses interface.
 
Ahoi und willkommen im Forum.

Die Behringer-Dinger sind generell nicht von höchster Qualität. Ob das Ding nen "eingebauten Noise Generator" hat, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht beurteilen. Pauschal jedoch im Hobbybereich haben sich die Yamaha-Mischpulte im "unteren" Segment ganz gut bewehrt:
Yamaha MG10XU / Yamaha MG10XUF / Yamaha AG03

Gerade die MG XU-Mischpulte von Yamaha sehen für den Laien zwar durchaus nach Overkill aus, stellen faktisch in der hochwertigen Soundreproduktion aber weiterhin ein absolutes Einsteigergerät dar. Es ist gerade im Bereich der DAC-Mischpulte (also mit USB-Interface für PCS) sehr schwer, im "unteren Bereich" qualitativ hochwertiges Equipment zu finden.
 
Ich hatte das Teil vor einigen Jahren auch angeschafft, aber zügig wieder verkauft eben wegen dieses Problems. Bin dann auf ein Yamaha AG03 umgestiegen. Auch nicht rauschfrei, aber deutlich besser.

Ist jetzt natürlich von der Beschreibung her nicht klar erkennbar, ob das Rauschen bei dir unnormal hoch ist und man somit z.B. von einem Defekt ausgehen muss, aber ein im Vergleich zu anderen Interfaces hohes Grundrauschen hat das Gerät auf jeden Fall und das hört man.
 
Hi

Wo drüber hörst du denn das Rauschen ?
Über Kopfhörer oder Boxen ?

Also ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon !

Mfg.
 
Zurück
Oben