Bei 2 Monitor keine 144hz möglich.

epyc

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
22
Guten Morgen,

und zwar habe ich mir gestern einen neuen Monitor gekauft, einen aoc CQ27G2U (1440p & 144hz), und dazu habe ich noch einen zweit monitor von asus (mit 1080p & 144hz), das Problem ist das bei meinem 2. Monitor keine 144Hz mehr verfügbar ist, es ist nur 60hz auswählbar. Ich habe den AOC an DisplayPort angeschlossen und den von Asus an HDMI. Ist das Normal? Was müsste ich machen damit das funktioniert? Ich habe auch bald vor mir noch 2 Stück von den AOC Monitoren zu holen also dann insgesamt 3 mal 1440p & 144Hz

Mein Grafikkarte ist eine R9 380 ( 1x Displayport, 2 x HDMI)

mfg
 
Irgendwann reicht die Bandbreite von HDMI wohl nicht mehr.
Da bietet sich für Dich eine neue Graka mit 3xDP an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Der Asus kann wahrscheinlich keine 144hz über HDMI, bzw deine Grafikkarte. 3 Mal 1440p bei 144hz wird sowieso schwierig. Dafür brauchst du HDMI 2.0 Ausgänge bzw Eingänge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben