Bei 2 Monitoren Probleme mit Spielen

romeeee

Cadet 4th Year
Hi,
habe bei Google etc noch nie dieses Problem gefunden.
Ich habe ein Dell Vostro 3450 mit einem Samsung BX2450 über HDMI dran.
Grafikkarte vom Dell ist eine ATI 6630 sowie Intel HD. ALle SPiele laufen über die ATI.
Wenn ich Display duplizieren mache, oder nur den einen oder anderen Monitor aktiviere habe ich keine Probleme.
Wenn ich jedoch auf Desktop erweitern gehe und ein Spiel starte, zB. League of Legends, BF3 oder Modern Warfare 3, wird der primäre Monitor einfach schwarzen und der sekundäre springt zwischen Desktop und schwarzem Bildschirm hin und her. Möchte allerdings den 2. Monitor für Teamspeak, Facebook, iTunes laufen haben.
Neueste Treiber sind drauf.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

nur eine Idee:
schon mal in den Energieoptionen der Dell-Tools nachgesehen. Vielleicht gibt es da Monitoreinstellungen, die sich gegenseitig mit den Treibern behindern?

Viel Glück

@mr-ajax:
die dell-tools hab ich nach neuer Windowsaufspielung nicht mehr drauf, das Problem bestand damals wie heute.

@ bennepauer: Jo das hab ich schon probiert.

Habe es auch schonmal mit einem anderen 2. Monitor versucht hilft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit rechter Maustaste auf die Verknüpfung von der jeweiligen Anwendung
und dann bei "Kompatibilität" den Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen. So funktioniert das bei mir immer!

Das Flackern auf dem sekundären Monitor ist dann weg, allerdings ist der primäre dann immer noch schwarz :(

Habe das Problem gefunden. Ich brauchte das neue Bios von Dell damit ich im CCC manuelle die Grafikkarte umstellen konnte. Davor waren dann manchmal beide karten aktiv (spiel auf ati, desktop auf intel hd), was die wohl verwirrt hat.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben