Bei Amazon Music Album runter laden

G

-GL4x-

Gast
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären wie ich bei Amazon Music ein Album nur runterladen kann, nicht hören. Wenn ich in der Musikbibliothek auf "Meine Musik > Alben" gehe, bekomm ich nur den Play Button zu sehen. Entweder bin ich einfach zu unfähig oder Amazon versteckt die Option mittlerweile verdammt gut, warum weiß ich allerdings nicht.

Danke

Was meinst du denn? Windows-App, Android-App, Apple-App oder vielleicht sogar Browser?

Wenn du am PC meinst, dann mußt du auf "gekauft" gehen, da kannst du dann deine gekauften Alben unter "Optionen anzeigen" herunterladen.

Zweite Möglichkeit: In deinem Amazon-Konto auf die Bestellübersicht und das betreffende Album suchen. Da hast du dann auch einen Link zum download.

Ich sitz am Desktop PC (Firefox, ohne Amazon App). Also ok, unter "gekauft" bekomm ich schon mal eine lange Liste aller gekauften Titel, nach Interpret bzw Album geordnet.
Aber dummerweise keine Option das gesamte Album runterzuladen, nur jeden Titel einzeln. Vor kurzem ging das noch.
Meine Güte Amazon, seit ihr so blöd? Ich bekomm gerade Hass. Kann doch nicht so schwer seine diese einfache Option zu implementieren :grr:

Also bei mir gibt es die Option, wenn ich auf das Album gehe.
1599041473609.png

Du mußt in der Liste noch auf den Albumnamen klicken, dann kannst du das gesamte Album runterladen.

Diese Option hab ich nicht (mehr). Ein Moment, es kommt ein Bild, wie es bei mir aussieht

Es erscheint beim Mausover nur der Play Button. Drück ich den, fängt das jeweilige Album an zu spielen und es gibt keine weiteren Button zum Downloaden

Bildschirmfoto.jpg

Das selbe beim Edge...:freak:
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Also bei mir gibt es die Option, wenn ich auf das Album gehe.
Anhang anzeigen 961763
Kannst du mir sagen, wie du da hin gekommen bist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Conqi schrieb:
Deine Oberfläche sieht interessanterweise auch anders aus als meine.
Das dachte ich mir schon fast. Klick ich deinen Link, komm ich auf die Liste des Albums, aber nur die Option jeden Titel einzeln runterzulanden.
Ergänzung ()

Ich hab gerade mit einem Amazon Mitarbeiter gechattet. Diese Option gibt es offensichtlich bei der neuen Oberfläche nicht mehr^^ Wie dämlich.:mad:

Ich muss dafür tatsächlich die Amazon App runter laden...Da gehts dann.

Kann man irgendwie forcieren, die alte Oberfläche wieder zu nutzen?

Wo ist eigentlich das Problem, wie ich bereits erwähnt habe, dich übern Browser auf Amazon zu begeben und in deiner Bestellübersicht deine gekauften Alben ganz easy runter zu laden?

Kleiner69 schrieb:
Wo ist eigentlich das Problem, wie ich bereits erwähnt habe, dich übern Browser auf Amazon zu begeben und in deiner Bestellübersicht deine gekauften Alben ganz easy runter zu laden?
Das Problem ist, das genau das nicht (MEHR) geht. Weder über die Amazon Music Oberfläche, noch über die Bestellübersicht. Es geht nur über die Amazon App, die ich aber eigentlich vermeiden will.

Das ist schon echt komisch.

Bei mir gehts überall...Browser direkt über Amazon, über Browser Amazon Musik, am Handy per App...

Hier z.B. direkt im Amazon-Konto:
Screenshot_2020-09-02 Meine Bestellungen.png

Wie kommst du überhaupt zu dieser "neuen Ansicht" der Amazon-Musik-Seite? Bei mir kommt jedesmal die Alte und finde auch keine Option auf die neue Ansicht umzustellen.

Kleiner69 schrieb:
-........

Wie kommst du überhaupt zu dieser "neuen Ansicht" der Amazon-Musik-Seite? Bei mir kommt jedesmal die Alte und finde auch keine Option auf die neue Ansicht umzustellen.

Wenn ich das wüsste. Ich wollte die gar nicht. Irgendwann evtl auf die Schnelle mal irgendeiner Meldung zugestimmt :freaky:

Also diese Option bei dir in der Bestellübersicht hab ich nicht.

Ich habe jetzt mal alle Einstellungen auf Amazon und Amazon Musik durchgesehn und nichts gefunden, wo man zwischen den Ansichten umschalten könnte. Nebenbei bemerkt, ist das Einstellungs-Durcheinander auf der Amazon Hauptseite ein absoluter Albtraum! ;)

Da wirst du wohl warten müssen, bis sich jemand meldet der auch dieses neue Layout hat und womöglich einen Weg kennt.

Spontan fällt mir höchstens ein, dass du mal probieren kannst, die ganzen Amazon-Cookies im Browser zu löschen. Evtl. kommst du ja so wieder zur alten Oberfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Hey trotzdem Danke für die Hilfe. Ich hatte auch schon alles durchforstet. Der Amazon Mitarbeiter im Chat sagte, er wolle das auf jeden Fall weiter geben, denn offensichtlich wollen die, das man die externe App dafür benutzt. Mal sehen. Bis dahin werd ich wohl die App nutzen müssen. Ich habs auch mit frischen Browser Temp und ganz ohne Addons probiert..und auch mit dem Edge in Standard.

Zum Glück nutz ich das ganze eh eher selten.

Falls jemand weiß, wie das auf der aktuellen Oberfläche trotzdem im Browser geht, ich bin ganz Ohr.

Zurück
Oben