Bei angestecktem Galaxy S3 friert PC ein

J

jann91

Gast
Guten Abend hier ersteinmal mein System:

Intel i5 4590
8GB DD3 RAM
Sapphire AMD R9 290 TriX
asrock z97m itx
Win10Pro(Clean Install)

Folgendes Problem tritt seit neustem auf:

-Sobald Galxy S3 eingesteckt wird, friert manchmal der PC komplett ein es lässt sich weder über Maus noch Tastatur eingaben tätigen.

- Nach kurzer Zeit schalten sich auch die Bildschirme ab. Computer fährt aber nicht ganz herunter.

-Computer schaltet nach drücken des "Reset" Knopfes wieder ein, bootet Windows, hängt aber in einer Bootschleife bis Handy abgesteckt wird (Hängt nicht im BIOS Fest).

Was bereits unternommen wurde:

-USB Treiber neu installiert
-Chipset Treiber neu installiert
-Samsung/Android Treiber neu installiert

Das Problem tritt nur an diesem PC aus nicht auf anderen (auch Win10). Kabel wurde auch bereits getestet. Galaxy S4 funktoniert auch an diesem Computer einwandfrei.

Kann mir jemand Tipps zur Behebung des Fehlers geben?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein anderes hochwertiges Kabel und anderen USB Port getestet hast und nicht nur das S4,
dann gehe ich davon aus, dass einer der beiden Datenpins verschlissen (gerissen oder verbogen) ist im S3,
ggf. sogar einen Kurzschluß mit einem Ladepin verursacht, so dass der ganze USB Controller nicht mehr arbeitet (Maus, Tastatur dann auch betroffen) Der PC kann ja empfindlicher reagieren als andere.

Ich würde direkt mein Messgerät raus holen.
Vielleicht ist das S3 auch zu hungrig. Abhilfe könnte da nen aktiver USB Hub bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben