Bei Antwort auf Mails an Alle automatisch Kopie an sender

Sam1982

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
Unser Geschäftsführer hat den seltsamen Effekt, dass, wenn er mit iPhone und iPad auf Mails mit "Allen antworten" antwortet, er automatisch in Kopie sitzt.
Auf beiden Geräten ist das Bc nicht aktiv, auch im Outlook (2010) ist kein Setting gesetzt, auch keine Regel die so etwas erwirkt.

Hat hier jemand Erfahrungswerte bzw kann ggf. sagen wo doch noch ein entsprechende Haken im iPad / iPhone oder im Outlook gesetzt werden kann?

Vielen Dank im Voraus
Sam1982

Einstellung>Mail:
"Blindkopie an mich"
deaktiven.

Tante H schrieb:
Einstellung>Mail:
"Blindkopie an mich"
deaktiven.

Dieses Setting ist sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad bereits geprüft und nicht aktiv...
Trotzdem danke für den Versuch...

habt ihr mal versucht von einem anden iphone innerhalb der firma an alle zu verschicken? und dort vielleicht das selbe problem? oder vielleicht auch nicht?
odi

Hallo Odin, der Effekt tritt leider oder zum Glück, je nachdem wie man es sehen will, wirklich nur beim Geschäftsführer auf... Sonst (zumindest bisher) nirgends.

dann würde ich mir zwei zu hand nehmen und alles kontrollieren in allen untereinstellungen gegebenenfalls das mailcenter vom chef neu aufsetzten nach einstellungen bei einem handy wo es richtig geht.
odi

Naja, das gleiche dachten wir auch schon.... Das sehr komische ist, dass wir im Unternehmen eine MobileDeviceManagement-Lösung verwenden, die auf allen iPhones und iPads ein Exchange-Profil ausrollt, bei dem dann eben unter Angabe des User-Namens und des Kennworts das Gerät in die AD integriert wird...
Sprich was das Mail-Profil angeht gibt's da leider keine Unterschiede, Bc ist nicht aktiv (mehrfach geprüft...)

Und ihr könnt das nich für den Chef neu ausrollen? Vielleicht ist er ja auf den Master gesetzt, dann würde ich einen neuen clienten ausrollen... Wenn du weißt was ich mein

Das neu ausrollen haben wir auch schon überlegt... Wäre halt unsere letzte Option... Problem ist einfach dass wir derzeit keine Garantie haben, dass der Effekt dann wirklich weg ist, und grad bei Geschäftsführer will ich nicht unbedingt einfach draufhalten...

Verstehe.. Aber hinzufügen und beim alten Empfänger ändern wäre doch nicht so kritisch, oder

Ähm... Was meinst du mit hinzufügen und beim alten Empfänger ändern...? Mit Rückgängig machen ist nicht....

Na ich mein im Verteiler die add vom Chef raus
nehmen und an nen PC leiten und einen neuen clienten für den Chef erstellen... Das sollte doch gehen, so das du zurück kannst.. Ich habe von euren Verteiler Prog keine Ahnung, aber denke das man dort zumindest neue Mitarbeiter hinzufügen kann... Und wenn du eben testweise ne neue Emailadresse erstellst?

Ok jetzt weiß ich was du meinst... Aber einen speziellen Verteiler gibt es nicht. Bei einem Verteiler wüsste unser GF auch, dass er die Mail bekommt. In diesem Fall ists aber so, dass die Empfänger, die hier erreicht werden (inklusive ihm), teilweise auch vom Kunden angeschrieben werden (also dedizierte Mail-Adresse), und wenn er hier dann auf Alle antworten geht, steht er eben auch in Kopie drin, was ja beim Antworten an alle, wenns nicht an nen vordefinierten Verteiler geht, ja normalerweise nicht der Fall ist...
Das Mail-Sysstem hintendran ist ein Exchange 2010, das Standard-Mail auf den Rechner ist Outlook 2010...