Bei ASUS K8V SE Deluxe erkennt meinen Gehäuselüfter nicht

Antiphon

Cadet 4th Year
ASUS K8V SE Deluxe erkennt meinen Gehäuselüfter nicht

Hab an mein ASUS K8V SE Deluxe einen Gehäuselüfter an PRW_Fan angeschlossen. Doch über Speed Fan und das ASUS Probe wird keine Drehzahl angezeigt. Was hab ich falsch gemacht? Womit kann ich sonst noch die Drehzahl meines Gehäuselüfters beeinflussen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlagen wenn ich mich täuschen sollte, aber manche "billig" Lüfter haben garkeine möglichkeit die Drehzahl zurück zugeben.

Wie gesagt ich kann mich auch täuschen!

\Edit

Voll verpennt :)

Willkommen auf FB!

Die Teile waren bei meinem Asus Gehäuse mit dabei. Gibt es keine andere möglichkeit die Lüfter per Sofware ein- und auszuschalten?

schau dir mal die kabel deiner lüfter an, sollten an einem stecker drei kabel dran sein, dann müsste die drehzahl eigentlich ablesbar sein. hat der lüfter aber nur zwei kabel, dann ist die drehzahl sicher nicht ablesbar.
die meisten mainboards haben mehrere stromstecker für gehäuse lüfter, vielleicht klappts ja auch auf einem anderen stecker.
mfg
IRID1UM

Haben drei. Im Handbuch steht ja auch Rotation, Ground und 12V. So was blödes. Wollte meinen Gehäuselüfter nur beim spielen zuschalten, da er ziemlich laut ist.

Zurück
Oben