Bei Aufruf von Internetseiten erhalte ich fälschlicherweise Hinweise auf "Verdächtige Anmeldeversuche"

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139
Ich werde seit Kurzem immer wieder von verschiedenen Diensten (z.B. Amazon, Evernote) angeschrieben unter der Überschrift „verdächtiger Anmeldeversuch“ (siehe unten Beispiel Evernote). Anschließend werden Bestätigungen verlangt und Passwortänderungen empfohlen. Auch bei Aufruf der Suche in Google Chrome erhalte Suchergebnisse in Englisch.

Ich lebe in Deutschland und werde offensichtlich in Irland vermutet (siehe unten). Wie komme ich da raus?


1713366185123.jpeg
 
Hi

Erhälst du hier die selbe IP ?

https://www.wieistmeineip.de/

Bzw. ist auch nicht klar welchen Browser du wirklich verwendest , weil man sich wohl nicht zwichen Mozilla (Firefox) oder Chrome oder Safari entscheiden kann !

mfg.
 
Ist ein Proxy oder VPN im Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und areiland
Ich würde auch mal schätzen hier ist ein VPN im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Genau. Wenn ich in Spanien im Urlaub online bin, bekomme ich Werbung Google Suchergebnisse, Amazon alles auf spanisch. Schalte ich mein vpn zur Fritze nach Hause ein alles auf deutsch.
 
Doch ist mir wichtig, dringende Geschäfte! Danke für die vielen Antworten, muss das alles erst mal auswerten, dann melde ich mich
Ergänzung ()

@kartoffelpü und Lee Monade,
ihr habt richtig vermutet, mein VPN war auf Irland eingestellt, mein Fehler. Dank allen, ich schließe diesen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben