Bei Buffalo Modem/Router Zugangsdaten für Menü rausfinden?

Nask

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
169
Hi,

es ist eine längere Geschichte warum ich die Zugangsdaten für den Router nicht habe, also wenn es euch möglich ist bitte ich euch mir zu helfen ansonsten habe ich Pech gehabt.

Also, ich habe eine Buffalo Modem/Router. Welcher genau kann ich nicht sagen. Auf dem Modem/Router steht: Buffalo Turbo G und Air Station.

Mein Problem ist das ich die Zugandsdaten um in das Router Webface zu kommen nicht mehr habe.
Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert es geht aber nichts.

Gibt es eine Möglichkeit an die Zugangsdaten ran zu kommen?

Danke
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.794
Versuch doch mal das Teil zu resetten, dann kannst Du ganz normal mit den Werkseinstellungen darauf zugreifen, die sollten im Handbuch stehen, Du musst dann allerdings alles neu eingeben.
NOTE: If your web browser doesn’t automatically connect you to the AirStation Configuration Utility, then type 192.168.11.1
in its address field and press Enter on your keyboard.
Enter root as the User name and leave the password field blank.
http://www.buffalotech.com/support/downloads-product.php?productid=150
 
Zuletzt bearbeitet:

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Hallo,

wenn Du das Passwort nicht mehr weißt, hilft nur ein Reset. Dann sind aber alle Zugangsdaten (falls gespeichert) weg.

Solltest Du nur die IP nicht mehr wissen, dann kannst Du das mit einem ipconfig /all herrausfinden. Der Router wird als Standartgatway und DHCP Server bezeichnet.

Viel Glück

Chris
 
Top