Bei diesem Oldi lieber CPU oder Graka Update

shakar

Cadet 4th Year
Hi,
ich hab nen alten Pc hier rumstehen, den ich im allgemeinen nur noch für ne Minilan mit meinen Brüdern in den Ferien oder so verwende.
Spiele sind so: UT, Empire Earth, Age of Empires II, Combat Flight Simulator II...
Rechner: 350Mhz, 128Mb, Ati 3D Rage Pro Turbo 128, Win98
Leider ruckelt das ganze doch ganz schön je nach Spiel. Wollt jetzt mal Fragen was sich da mehr lohnen würde: Ne neue CPU oder ne Graka (beides wohl günstig von ebay).
Angehängt hab ich mal die (meiner Meinung) wichtige Seite des Mainboardhandbuches.

mfg

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 231
Öhm wie viel Geld möchtest du denn höchstens ausgeben:D ?

Also wenn du ne ordentlich CPU willst, bräuchtest du auf jeden Falkl auch eine neues Mainboard. Ne kompatible Graka mit 64MB oder gar 128MB findest du auf jeden Fall für wenig Geld.

Ich hab ne 400mhz cpu kannste haben!

hääh?

Versteh´ ich das jetz richtig, oder hakts?

Dieser PC, dient doch nur als Server, oder nicht?
Auf der Kiste wird doch nicht aktiv gezockt, oder?

Von daher ist das eigentlich uninterressant, welche Graka da drin ist.
Daher sollte dann also stärkere CPU rein!

ab 450Mhz sollte das schon reichen.

Rodger

ich hab nen alten Pc hier rumstehen, den ich im allgemeinen nur noch für ne Minilan mit meinen Brüdern in den Ferien oder so verwende.
Spiele sind so: UT, Empire Earth, Age of Empires II, Combat Flight Simulator II...
Er benutzt den PC zum Spielen in den Ferien mit seine Brüdern bei einer Minilan.
Was ist daran nicht zu verstehen, bzw. bei wem hackt es?

wo steht denn da was von server?
ich würde gleich cpu und graka kaufen dann bremmst nichts da ander aus vll hast du ja glück und findest was günstiges

Da könnte man alles upgraden. :D Ich würde aber mal beim RAM(min. +128) und einer kleinen AGP-Karte anfangen(vielleicht eine GeForce4(MX) o.ä.). Wenn denn vielleicht ein neueres BIOS auch P3 unterstützt...zur Feststellung bräuchten wir aber mal die genaue Mainboardbezeichnung.

(edit) eGay? Unser' Marktplatz hier böte sich schon an...

ya versuche doch hier was zu ergattern verkauft da nicht irgendwer ein p3 677mhz oder sowas....
aber wenn du den hast dann wären 256 ram eht niht schlecht
und kann man auf den agp slot überhaupt so neue grakas draufpackn ich hab mal was
von 3V und 1.5V slots gehört.....

350 MHz ... ATI Rage ... zum Zocken kannste den kaum mehr verwenden :(

Ich würd den Rechner zum Grossteil aufrüsten:
- Motherboard von Asrock: ~35€
- CPU von AMD (Athlon ~1800+): 40€
- Grafikkarte von NVidia (GeForce 4 Ti): 40€

Damit solltest du dann bei den genannten Spielen keine Probleme mehr haben. Ca 100€ sind nicht wenig - aber zum vernünftig zocken reicht ein 350Mhz gammel-rechner leider nicht mehr. Dafür kannste mit dem Rechner CS:S in niedrigsten Details noch zocken :)

Zurück
Oben