News Bei drohender Todesstrafe keine Auslieferung Assanges

Ich frage mich gerade, wer dieses Versprechen (keine Todesstrafe) denn aussprechen soll.
Die Staatsanwaltschaft?
Der Außenminister?
Der Präsident?
Und sind die Richter in einem Verfahren auch verpflichtet, sich an dieses Versprechen zu halten? Das fände ich irgendwie bedenklich, wenn ein oder mehrere Richter sich bei ihrem Urteil an Anweisungen dritter halten. Außer natürlich von Geschworenen.

Ich glaube nicht, dass ein derartiges Versprechen etwas wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dir ist jede konversation eingestellt meinerseits. hatte ich dir ja schon geschrieben, dei dir ist hopfen und malz verloren.

Sprich du kannst deine Aussagen nicht mit Fakten untermauern ... besten Dank auch.
 
Was Fakten sind und was nicht ist immer relativ. Schließlich recherchiert hier keiner selber oder liest wenigstens Primärliteratur. Wer welcher Quelle wie weit vertraut, ist ebenfalls relativ. Jeder, der sich hier hinstellt und sagt, er kenne unumstößliche Fakten hat wohl noch nicht kapiert, was Fakten überhaupt sind.
Ich persönliche halte allerdings diese Quelle in Sachen Lissabon-Vertrag und Menschenrechte etc. für eine recht gute Informationsquelle http://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM
Und das die USA foltern, rechtsfreie Zonen wie Guantanomo betreiben könnte man als Fakten bezeichnen. Dass Assange´s Leben, sollte er in die Hände der amerikanischen Justiz fallen, zumindest inhaltlich aus weltlicher Sicht zerstört wäre, kann nach allem was ich weiß und denken kann, kaum angezweifelt werden. Das die USA sogar aus Deutschland Deutsche am helligten Tag in den Nahen Osten entführen weiß auch jeder und das sie sich einen Scheiß um Gesetze kümmern, wenn sie erst einmal beschlossen haben etwas durchzuziehen auch. Dann gibt es noch diverse False Flag Nummern und andere geschichtliche Hinweise, dass es mit Moral und Ethik der USA nicht so weit her ist. Assange kämpft hier also im wahrsten Sinne des Wortes um sein Leben. Offenbar hat er doch noch etwas mehr Realitätssinn, als so manch einer hier in diesem Forum. Aber wahrscheinlich liegts teilweise auch einfach am Alter der Foristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deagleone

ich kenne amerika gut genug, das kannst du mir glauben. ich kenne hunderte von amerikaner, weis wie sie ticken und welchen patriotistischen wahn sie verfolgen. von dir werde ich mich bestimmt nicht belehren oder zurechtweisen lassen. da du sowas von arrogant und ahnungslos bist, und die meinung von dir interessiert mich genauso viel, wie wenn in china ein sack reis platzt! genau, garnicht!
 
Ach OldDirtyBastard Du bist immer noch im falschen Thread!
hier gehts "noch" nicht um die Ami´s, Osama sondern um einen,
der sexuellen Belästigung/Nötigung beschuldigten Gefangenen der geflohen ist, nicht mehr und nicht weniger!

Ich Rufe es nochmals gerne in Erinnerung...

Schweden hat die EU-GR-Charta unterzeichnet

Unter Artikel Artikel 19 heißt es auszugsweise:

Schutz bei Abschiebung, Ausweisung und Auslieferung

...

(2) Niemand darf in einen Staat abgeschoben oder ausgewiesen oder an einen Staat ausgeliefert werden, in dem für sie oder ihn das ernsthafte Risiko der Todesstrafe, der Folter oder einer anderen unmenschlichen oder erniedrigenden Strafe oder Behandlung besteht.


Das schwedische Rechtssystem sagt im übrigen ähnliches!


Ergo halte ich die Auslieferung Assanges durch Schweden für unwahrscheinlicher als das direkte "ausknipsen" der Amerikaner, und das ist mittlerweile mehr als unwahrscheinlich.

Im übrigen kann whistleblowing schon.... böse sein!

Vielleicht sollten sich einige hier mal die Mühe machen und die Ermittlungsprotokolle zu lesen (übersetzen lassen)!
Hurting -> Robinson

"....Please notice that the documents are legally priviliged information for Mr Julian Assange and nobody else

Best regards"


(sollte bedarf bestehen kann ich das Fax gerne zur Verfügung stellen)

So viel zum Thema Ahnungslosigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deagleone

jaaaa, is gut. ich weis die USA halten sich immer an gesetze, und nehmen rücksicht auf verräter.

und am 24.12. klingelt bei dir der weihnachtsmann und bringt dir geschenke. ja nee is klar!
 
ach echt?
Bin ich zwar anderer Meinung aber was solls...

Ich würde Dir empfehlen hier den Totengräber zu spielen, wäre wenigstens das richtige topic für Deine Ablassungen!

BTT:

Wenn man auf die Aussagen von Kai Ambos (Strafrechtsprofessor an der Uni Göttingen) vertrauen kann, ist das durch Ecuador gewährte Asyl nicht haltbar.

Da dies einem vom Internationelen Gerichtshof verkündeten Beschluss aus 1950 widerspricht, dem zufolge darf die Gewährung von politischem Asyl nicht "die Rechtspflege verhindern".

Bin gespann wat da noch kömmt...
 
@deagleone

Ja, das könnte interssant werden. Allerdings ist ein Gesetz nicht Wahr oder Falsch, Ja oder Nein, 1 oder 0. Daher fragt man 100 personen hat man mindestens 50% mit einer anderen Meinung.
 
Hast recht,
nur ist mir die Einstellung...

Wer ist schuld das es regnet... Der Ami
Wer ist schuld das die Sonne scheint... Der Ami
Wer ist total verblödet... Der Ami
Wer vögelt ohne Gummi... Der A....(uuuuups) ssange

Dann doch zu einfach gestrickt!

Und nein, ich kann den Großteil der mit Dekadenz gesegneten Nordamerikaner auch nicht leiden, allerdings versuche ich trotzdem zu differenzieren

Bisher hat sich der Julian noch in jedem Land in dem er gelebt hat, mit dem Gesetz angelegt...
Nun triffts halt mal Südamerikaner.... einfach abwarten!
 
Ich kann dich da voll verstehen :) Ich habe selber 5 Jahre in Amerika gewohnt (Alabama) und ja es gibt Leute wo man sich denkt: Was haben die in der Schule gelernt? Auf der anderen Seite gibt es aber auch recht schlaue leute. Ist halt wie überall auf der Welt. Ja manche sind eingebildet und meinen Amerika ist das beste Land der Welt die gibt es aber überall und stellt die Ausnahme zur Regel dar.

Dazu kommt - was mich am meisten ankotzt - das jeder immer sagt "Der Ami". Nur weil ein paar Politiker oder Bosse der CIA, NSA oder dem FBI meinen sie müssten über die Grenzen der Behörde oder Gesetze gehen bedeutet das nicht das die Amis als Volk das gut heißen.
 
Zurück
Oben