Bei Formatierung der HD ausversehen das cmd Fesnter minimiert

memoric

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich weiss jetzt nicht ob ich das ins richtige Forum schreibe, wusste aber nicht wo es besser passen könne.

Nun zu meinem Problem, ich habe zum formatieren der HD die Windows CD gebootet, dann im Menü Shift F10 gedrückt (laut einer anleitung der beste Weg eine Festplatte zu formatieren) nun erschien so ein schwarzes Fenster, CMD nennt man das glaube ich.

Nun habe ich dort alles eingestellt, die Festplatte schon zu 70% formatiert und nun habe ich dieses schwarze Fenster aus vershen minimiert, wenn ich nochmals shift f10 drücke zeigt es mir X:\Sources an. Kennt jemand den Befehl, so dass ich den Formatierungsfortschritt wieder sehe?

Vielen Dank
Gruss memoric

eine generelle frage ? willst du die festplatte verkaufen oder warum machst du den langen formartierungsvorgang

Ne ich will das System völlig neu installieren, da der Benutzer des PCs wechselt.

Häng die Festplatte doch einfach an deinen PC und formatiere die unter Windows ganz normal, bzw mit einem Tool, daß das sicher macht und alles mehrmals überschreibt, wenn Du die Daten richtig wegbekommen willst.
Alternativ, wenn Du bis zu den 70 % eine Stunde gebraucht hat, dann warte noch eine Stunde und es ist sicher durch ;)

Der Benutzer des PCs wechselt an ein und derselben Örtlichkeit. Normal wechselt doch der PC den Benutzer. Willst Du sicher formatieren ? Dann nimm doch ein Linux Live Stick und http://wiki.ubuntuusers.de/Daten_sicher_löschen

Joy, der arbeitet beim Verfassungsschutz. Wenn der ein paar Veltins intus hat, sagt er, die können auch mehrfach überschriebene Datenträger beim Hersteller der Festplatte wieder aufspielen lassen. Ich halte das für HDD Multilayer, was es nicht gibt. Ich sagte daraufhin, dann muss ich ja meine ganzen Warez 7 mal neu holen, bevor ihr die alten Klamotten habt von den schnellsten FTPs in Folge des Alterns.
Da hat er nichts mehr gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
@ DigitalIllusion
Natürlich, der PC wechselt den Benutzer mein Fehler.

So nun ist die Formatierung abgeschlossen, nun kann ich die Festplatte aber nicht auswählen wenn ich Windows installieren will, das heisst ich sehe die HD nicht mal in der Liste. Muss ich irgendeinen Treiber neu laden? Das Problem ist, dass Internet funktioniert noch nicht an diesem PC.

Sorry bin da ein ziemlicher Noob was das betrifft.

Edit: hat sich erledigt habe den Fehler gefunden, Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben