bei grafikkarte dauerhaft TV-Mode aktivieren ?

S

Schorsch

Gast
ich möchte einen pc nur über den fernseher betreiben. leider kann ich über tvtool den fernseher ja erst nach dem login von winxp auf den tvmodus schalten, somit kann ich den login screen nicht sehen . ich habe schon probiert tvtool mit apptoservice als dienst einzurichten. das funktioniert aber leider nicht denn dann kommt die meldung,das ich als administrator angemeldet sein muss um tvtool zu starten. gibt es vielleicht die möglichkeit über den nvidia bios editor die grafikkarte dauerhaft in den tv-mode zu schalten? oder weiss jemand eine andere möglichkeit ? es handelt sich um eine tnt2 model 63.

Original erstellt von Schorsch
ich möchte einen pc nur über den fernseher betreiben.

Ach, Gottchen - und da hat man früher groß und breit über Amiga-User und ihrem TV-Bild mit 50 bzw. 60 Hz gelästert...

Ich hätte 3 Lösungen für dich, zwei davon aber nicht ganz preiswert.

1. Früher gab es solche VGA/TV Boxen, die an die Grafikkarte angepoppt wurden und dann lief das - gibt es heute sicher immer noch.
Preis: ???€

2. Kauf dir ne Kyro2, die zeigt ab Bootscreen alles auf dem TV-Ausgang an
Preis: ca. 100€

3. Bei Win2k gab es die Option "Immer denselben Nutzer anmelden" oder so ähnlich, damit ließ sich die Login-Prozedur umgehen. Gibt es bei XP ganz sicher auch
Preis: gratis, ggf. 10min deiner Freizeit

hi,

ich hatte das selbe problem...

zieh einfach dein monitorkabel von der graka ab.

die karte wird dann "gezwungen" den tv out zu benutzen !

p.s: feedback wäre nett.

cYa bo

also es ist so , das ich für meine kinder einen (3 u.5) einen zweitrechner für ihre sesamstrasse-spiele usw. aus alten teilen gebastelt hab. und den login-screen brauch ich , da ich für die kinder einen benutzer-account eingerichtet bei dem sie nicht die administrator rechte haben (damit sie keinen all zu grossen schaden am system anrichten können). weiss vielleicht noch jemand eine möglichkeit? achso es ist eine tnt2 m64 hab mich oben vertippt.

wie wärs mit`ner TV Karte z.B Haupauge WinTV to go oder Primio sind auch recht günstig da muss das doch einzurichten sein

Original erstellt von mosquito
wie wärs mit`ner TV Karte z.B Haupauge WinTV to go oder Primio sind auch recht günstig da muss das doch einzurichten sein
Wie willst Du das denn anstellen? Eine TV Karte hat doch keinen Monitor Ausgang, oder? Mit einer TV Karte kannst Du TV empfangen und über die Graka am Monitor oder am Bildschirm sehen, wenn Du einen TV Out hast oder DualHead etc. Die Primio und TV to Go haben diese Ausgänge leider nicht. Aber wenn Du mir einen Tip gibst, wie es geht, würde ich es gerne mal ausprobieren, dann kann meine Frau demnächst auf dem Fernseher die DVD´s ( im kleinen Fenster natürlich) sehen damit ich im Hintergrund weiter surfen kann. Dann hat der Rechner für meine Frau auch einen Sinn und ich hätte einige Pluspunkte bei Ihr. Gruß werkam :lol: :lol:

das mit dem monitorkabel abziehen funktioniert bei dieser graka leider nicht. eine wintv premio hab ich in meinem anderen rechner - die hat keinen tv ausgang. weiss vielleicht jemand wofür die funktion 'boot time tv mode override' im nvidia bios editor gut ist?

sorry, es funktioniert doch wenn ich das monitorkabel abziehe. das tv-kabel hat wohl nicht richtig gesessen als ich es das letzte mal getestet hab. danke für die ratschäge.

Zurück
Oben