Bei K&M bezahlt man OHNE Geizhals 100€ mehr! WIe kann das sein?

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Tage eine 1 TB Platte die HD103UJ zu kaufen (von Samsung)

Nun habe ich bei Geizhals nach dem Preis geschaut und fand 140€ eigendlich ganz ok (bei KM..)

Nun dachte ich mir, das ich sie auch im Laden kaufen kann, da ich eh noch einen 10€ Gutschein habe und es sonst auch nur 5€ teurer ist, wenn man direkt im Laden kauft! Aber nix da:

220€ kostet die Platte, wenn man sie direkt im Laden kauft!

Ist sowas legal??

80€ mehr verlangen, nur weil man einen "Link" nicht hat?

Ist nicht nur bei K&M so - viele Online-Händler verfahren so!
Bestell dir die Platte via GH-Link und freu dich über das gesparte Geld :)

Ob das illegal ist, oder nicht - die Preisgestaltung ist dem Händler vorbehalten, muss man also hinnehmen!

tja aber dafür kann ich es net im Laden kaufen und muss warten... ich mein 4 5 Euro kann ich verstehen aber 80 ???

Du wirfst aber zwei Sachen durcheinander:
1. Direkteinstieg zu Shops über geizhals.at bringt günstigere Angebote (das machen viele Shops).
2. Ladenpreise die absolut nichts mit den Onlinepreisen zu tun haben und schon seit geraumer Zeit einfach nur unverschämt hoch sind (KM-Elektronik).

ist ja nicht nur bei km so arlt war damals genauso zum glück kannst ja jetzt online bestellen und dann in den laden gehen zum extraschalter ps nicht vergessen die kopie von der auftragsbestaetigung zu kopieren und dem kerl am schalter vorlegen die reden sich da gerne raus es sei nicht auf lager usw.. mfg

Meinst das mit dem online bestellen jetzt bei K&M oder arlt? Denn wenn man bei K&M online bestellt mit den günstigeren preisen da, dann kann man sich das nur liefern lassen. In der filiale abholen kann man das bei den online preisen nicht, sondern nur wenn man das zwar online bestellt, aber über die normalen preise.

Hi all,
Naja, also ich weiß jetzt nicht wieso deine Festplatte so teurer ist, ich stelle mir ja gerade meinen PC zusammen, und werde diesen teilweise bei K&M und teilweise bei Arlt (beide Händler in meiner Stadt) hohlen, und keines meiner Komponenten ist mehr als 10 Euro teurer als bei den gängigen Preis-Suchmaschinen (geizhals,idealo,preisvergleich usw...).
Und wenn ich dann noch ´n bisschen feilschen kann, komm ich im Endeffekt gleich wie im I-net weg, und habe meinen Händler vor Ort, wo ich jeden Arbeits-Tag hin kann.

Aber wieso deine Festplatte 80 euro teurer ist, weiß ich auch nicht.

Grundsätzlich würde ich dann sagen: mehr als 5-10% Euro teurer als im Internet muss man sich nicht gefallen lassen. Der Kunde ist ja König ;) :king::king: :evillol:

Wollte mir eine Platte und ein Gehäuse bei KM bestellen. Hatte auch mit den Geizhals-Preisen kalkuliert und jetzt ist der Shop auf einmal aus der (Geizhals-)Auflistung verschwunden...
Direkt auf der Seite gibts die Artikel aber noch, nur eben 10% teurer :/