Bei Netzwerkzugriff: Anzahl der Dateien stimmt nicht überein

A

Agent Mulder

Gast
(Erledigt) Bei Netzwerkzugriff: Anzahl der Dateien stimmt nicht überein

Guten Tag,

Mir ist da etwas merkwürdiges aufgefallen und zwar habe ich auf PC A ein komplettes Laufwerk freigegeben (keine Systempartition!), auf dieses hat User A des PC B Zugriff. Soweit so gut.

Mir ist aufgefallen, dass in einem Verzeichnis nicht alle Dateien angezeigt werden, obwohl diese tatsächlich auf PC A vorhanden sind. Insgesamt sind es fünf Dateien, angezeigt werden mir aber nur zwei davon.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Windows-eigenen Firewalls sind auf beiden PCs deaktiviert und sonstige Desktopfirewalls sind nicht in Betrieb.

Danke schon mal im Vorab für Eure Tips bzw. Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Versteckte Dateien?

mfg Simon

Hallo Simon

Nein, ich habe in den Eigenschaften der Dateien nachgesehen und keiner der fünf hatte die Eigenschaft "Versteckt" und in den Ordneroptionen -> Ansicht sind alle Optionen entsprechend so gesetzt, dass alle Dateien zu sehen sind bzw. sein müssten in dem Falle.

crackie81 schrieb:
hacked + rootkittet ? :) system dateien ? www.wikipedia.de rootkit :D

Habe mir von Sysinternals das Programm "RootkitRevealer" heruntergeladen und mal einen Scan durchgeführt.

Das Programm hat folgendes gefunden:

C:\Programme\cFosSpeed\images\usage.bmp 18.09.2006 11:00 697.32 KB Hidden from Windows API.
C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.EnterpriseServices\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.EnterpriseServices.dll 17.08.2006 15:48 252.00 KB Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.
C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.EnterpriseServices\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.EnterpriseServices.Wrapper.dll 17.08.2006 15:48 111.50 KB Visible in Windows API, but not in MFT or directory index.

Was nun? Ich bin irgendwie ratlos.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche:

Auf Rechner A ist Windows XP Pro und auf dem Anderen die Home Edition installiert.
Die erweitere Dateifreigabe wird auf PC A verwendet, während auf Rechner B die Einfache.
Muss auf beiden PC's dieselbe Art der Dateifreigabe verwendet werden?

Wird es z.B. von freecommander angezeigt?

Wenn du in cmd auf die Datei zugreifts (kopieren, verschieben...) was passiert dann?

Mit welchem Login greifst du auf die Freigabe zu, und mit welcher arbeitest du an dem Server-PC?

David

Zurück
Oben