bei Neuinstallation DVD-Crasch im Laufwerk/Festplatte durchgebrandt nichts geht mehr

CYRUS11

Cadet 2nd Year
Hallo an alle

Ich hoffe es findet sich jemand der mir weiter helfen kann.

Nun zu meinem Problem.

Ich musste auf meinem zweiten Rechner Win XP-Pro. neu Installieren.
Die Installation verlief auch fast reibungsloß, bis sich auf einmal die DVD im Laufwerk mit einem lauten Knall verabschiedete und das wärend der Install.
Des weiteren traf es auch meine Festplatte warum auch immer ich habe keine Ahnung,ist auch egal andere Platte lag schon bereit.
Also andere Formatierte Platte und neues DVD Laufwerk rein.
Da ich jetzt keine WinXP DVD mehr zu verfügung habe wollte ich wie auch auf meinem anderen Rechner WinServer2008 draufpacken und jetzt geht es los mit den Problemen.
Im Bios habe ich die Bootreihenvolge geändert um vom DVD/LW zu Booten.
Auf der DVD ist ein gebrantes Bootfähiges Image von WinServer2008 was ich schon auf dem anderen Rechner so gemacht habe.
Ich konnte aber das BS nicht Installieren,also habe ich die Platte raus genommen in mein anderen Rechner rein überflüssige Platten abgeklemmt und das BS aufgespielt .
Wieder in dem anderen Rechner eingebaut und neu gestartet, kommt die Meldung BOOTMGR fehlt Neu Starten.
Auf das DVD/LW kann ich auch nicht zugreifen und im Bios wird aber alles erkannt.

Was hab ich da falsch gemacht das ich das BS nicht Starten kann?

Danke schon mal im voraus für eure Unterstützung !

Zuletzt bearbeitet:
Das Image ist schon ein legales von Microsoft ?

Ich konnte aber das BS nicht Installieren,also habe ich die Platte raus genommen in mein anderen Rechner rein überflüssige Platten abgeklemmt und das BS aufgespielt .

Wieso konntest du es nicht Installieren ?
Das mit dem "auf dem anderen PC installieren und dann umbauen" da wird es wegen der unterschiedlichen Hardware Probleme geben.

Ja es ist ein Original von Microsoft

Bei der Installation kam immer eine Meldung das die Install. wegen einem Fehler abgebrochen wurde , aber es wurde nicht angezeigt was für ein Fehler das hatte mich schon sehr gewundert.

Mein erster Rechner ist ein Core i7 mit einer 9800GTX+ und X58 Bord von Asus 6PT, der zweite ein Core2 mit einer 7600GT und ein Bord von ASRock 775i945GZ

Was könnte da nicht gehen?

Und hast du eine Idee wie sich das beheben läßt !

Treiber für SATA, AHCI oder IDE eingestellt?

Nein geht nicht, habe kein zugrif auf Internet oder mein DVD-LW

Du hast keinen Zugriff aufs Internet, kannst aber hier posten, verstehe wer will.
Es geht auch nicht ums Internet sondern darum ob Du bei der Installation im Bios was eingestellt hast und evtl die Treiber mit installiert hast.
Und wo ist das DVD Laufwerk, wenn Du keinen Zugriff darauf hast?

Ok nochmal im Klartext

Ich habe doch weiter oben schon berichtet das ich zwei Rechner habe, der eine geht der andere nicht.
Darum habe ich auch die möglichkeit hier noch zu Posten.
Auf dem Rechner der jetzt nicht Funktioniert ist im Bios nichts verändert worden habe ich auch nicht so die richtige Ahnung davon (weis wie ich da rein komme um zu sehen ob alles erkannt wurde und das wars auch schon).
Das DVD-LW wird im Bios angezeigt aber ich kann nicht von diesem aus Booten, weis nicht warum.
Das BS habe ich auf dem Rechner Installiert der noch geht .
Das daß BS nun auf dem anderen Rechner nicht gestartet wird ist mein zweites Problem.

Mir geht es nun einfach darum wie ich das BS zum laufen bekomme und auch das DVD-LW ???

Dann solltest Du mal Infos zu dem System machen, damit man weiss worum es sich handelt und wie alles angeschlossen ist, SATA, IDE oder SCSI, wer weiss was Du für ein Laufwerk wo angeschlossen hast und wie die Booteinstellungen im Bios sind.

Es ist ein Core2 Intel 2,66 GHz mit einer Graka 7600GT , ein Bord von ASRock 775i945GZ, Festplatte Seagate Barracuda 7200.7 160GB, 2 Gb Arbeitsspeicher, Laufwerk LG HL-DT-STDVD-RAM-GSA-H55L, Bios Vers. P1,90.
Alles IDE angeschlossen und wird im Bios auch so erkannt Platte IDE Master, LW IDE Slave.
Das Bios läuft mit seinen Werkseinstellungen.

Ich hoffe die Angaben sind ausreichend.

Dann stelle im Bios die Bootreihenfolge so ein, das von dem DVD Laufwerk als erstes gebootet wird, dann hast Du auch Zugriff auf die DVD.

Hab ich und geht auch nicht

Es wird mir angezeigt BOOTMGR fehlt neustart mit Str-Alt-Entf

Dann ist die DVD nicht bootfähig. Oder stell ein das nur von DVD gebootet wird, man kann auch eine Taste drücken f8 oder f12, dann hat man eine Auswahl von wo man booten möchte, liegt am Board.

Die Festplatte hat kein System installiert oder ist nicht primär/bootfähig und deshalb wird auch der bootmgr (bootmanager) nicht gefunden.

Ok

Aber warum kann ich die Platte auf meinem anderen Rechner benutzen (BS Bootet)

Das Image muss Bootfähig sein, wenn ich sie in den anderen Rechner lege Startet sofort die Installroutine.

Wenn sie nicht Bootfähig wäre dürfte es nicht gehen oder sehe ich das falsch?

Den anderen Tip habe ich schon ausprobiert geht auch nicht.

Weil in dem anderen Rechner ein System bereits eine aktive primäre Partition mit einer "bootdatei" hat? Wie gesagt kenne ich Deine Zusammenstellungen nicht.
Bau aus dem anderen Rechner das DVD Laufwerk aus und teste es in dem Rechner der nicht geht?

Zurück
Oben