Bei Photoshop Arbeit filmen - Software gesucht

-Crysis-

Banned
Hallo Leute,

ich habe vor meine Arbeit in Photoshop aufzunehmen und dann am ende abzuspeichern.

Manche Designs brauchen 1-2 Stunden, deshalb sollte die Software nicht solch ein riesen Ausgabebereich haben (keine 10101 GB die Minute, wie ich das von damals kenne bei Spielen).

Nun suche ich eine Software wo ich das halt aufnehmen kann.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Oliver

Das kommt eher auf deine Auflösung und deine CPU an! Je größer die Auflösung und Framerate (desto größer die nötige Bitrate) und je schwächer deine CPU desto größer ist das File später... sollte nur mal gesagt sein.

Nenn Tip am Rande: teil PS und Camtasia die CPU-Cores manuell zu. So vermeidest Engpässe...

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Camtasia schau ich mir mal gleich an. ;)

Sollte natürlich eine super Auflösung haben. Nach 1-2 Stunden ca.? 5GB? Wären okay. Ausgabeformat relativ egal, hauptsache ein Format, dass ich auch in After Effects einfügen kann (flv - avi - mov etc.)

Meine Monitor-Auflösung = 1680 x 1050
Meine CPU = Q9550

Schätze Du wirst so 4Mbit/s in h264 brauchen.
4Mbit/s=500KB/s=30MB/min=1,8GB/h = 3,6GB/2h
Aber ich bezweifl, dass das dein Rechner in Echtzeit packt. Ggf. musst ein anderes Format wählen, dass dann entsprechend mehr Bitrate und daher mehr Speicherplatz benötigt. In Aftereffect wirds dann eh recodiert.

Durch reduzieren der FPS (auf 10/15/20 oder so) kannst sicher auch noch sparen.

MfG, Thomas

also was ich empfehlen kann ist der Quicktimeplayer... zumindest auf dem Mac kann man damit wudnerbare Screenrecordings machen. Ist echt top. Bei ner auflösung von 1024x768 sind das ca. 25-30 MB die Minute

wouh Respekt , sehr gutes Webdesign.

Zurück
Oben