bei prime 64 Grad: neuer Kühler?

KnustKnut

Lieutenant
hab grad mal so aus fun prime 95 mit in place large fft test gemacht und festgestellt
das mein x2 6400+ nach 10 minuten an der 66 Grad marke kratzt.
Das ist doch zu viel oder?
WLP usw hab ich schon kontroliert.
hab den zalman cnps 9500 led
habe vorne und an der seitenwand einen gehäuselüfter der die luft reinbläßt
und hinten 2 die die luft rausblasen

jez meine frage: is das zu viel und wenn ja was könnt ihr mir für einen empfehlen für max 30 tacken?
leider passt in das sharkoon rebel 9 wegen dem seitenlüfter nicht alle lüfter!

deswegen: wer hat von euch das sharkoon rebel 9 und welchen kühler benutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas hoch, der 9500er ist halt nicht sehr performant, aber hattest du denn bis jetzt Probleme mit der Temperatur bei "normaler" hoher Belastung (Spiele etc.)?

nein eigl nicht, hatte gestern halt nen freeze und hab deswegen prime laufen lassen.
ob das an der temp lang kann nicht genau sagen

ich würde sagen nein,
so viel ist das nicht, nen freeze kann immer maaal vorkommen.
Und wenn sonst alles leuft ist alles ok.

jo wenn es ein neuer lüfter werden soll auf jeden fall der groß clockner den hab ich ebenfalls und der läuft super leise. und die kühlung is auch gut. aber auch abmessen ob der lüfter passt wie der vorredner schon sagt.

nein leider fehlt da nen zentimeter:(
hab so ca 14 Zentimeter Platz

es kommt wohl wenn ein tower, nur ein kühler mit 92mm Lüfter in frage

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

angesichts des Platzproblems würde ich sagen ist der Noctua C12P die sinnvollste Lösung. Dieser kostet aber auch nen Mords Geld und sprengt ansich die 30 EUR. Aber ich denke den Kühler kannst später auch noch für weitere Sockel verwenden. Sprich es wäre eine Investition die eine CPU Generation mind übersteht.

Noctua NH-C12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

Gruss Jens

Den Xigmatek hab ich in nem 2t Rechner, bin mit quali nicht wirklich zufrieden, aber dafür isser ja auch relativ günstig. Sind generell beide recht ok.
Aber du hast ja einen Seitenlüfter oder? Dann würde sich ein Top-Flow (also der Scythe) besser machen, vorausgesetzt der Lüfter ist direkt über dem CPU Sockel.

Jo, dann kannst es eben ausnutzen, dass die "Frischluft" direkt auf die CPU bläst, das bringt schon paar °C.

habe mich letztendlich für den ekl gletscherspalte entschieden, hatte im cb test etwas besser abgeschnitten und ist nochma ne ecke günstiger

Zurück
Oben