Bei Ruhemodus kommt der Fehler Internal Power Error. Woran liegts?

Chris_the_Gamer

Cadet 4th Year
Hallo,

habe meinen Rechner jetzt soweit wieder flott. Habe am Wochenden das Problem gehabt das mein Rechner nach dem Ruhemodus nicht mehr auf wachen wollte sondern statt dessen neu gestartet hat. Als Windows dann laden sollte, kam nur die Fehler Meldung das keine Laufwerke gefunden wurde. Also windows hat nicht gestartet. Habe über die Reparturfunktion der Vista versucht Win wieder flott zu machen ging aber nicht.

Habe dann über meine 2. Platte wieder Vista64 Bit installiert und jetzt läuft es soweit ganz gut. Nur habe ich jetzt ein Problem mit dem Standby b.z.w Ruhemodus! Jedesmal wenn der PC in den Ruhemodus gehen will oder ich ihn darein versetzten will kommt die folgende Blue Screen Fehlermeldung:

Internal Power Error

Der Pc startet dann neu aber Windows lädt normal. Keine Ahnung was das sein kann, habe Windows ja noch einigermaßen frisch. Nur Treiber und Updates drauf sonst nur Virenprogramm und ein Packprogramm. Hardware Fehler? Software Fehler? Weiß einer Rat?

Sys:
Win Vista64 Bit
ASUS p5Q Deluxe
Intel Q9550
4096 MB OCZ Ram
650W beQuiet Netzteil

So, habe Windows nochmal installiert aber der Fehler kommt schon wieder. Der PC geht nicht in den Ruhemodus sondern startet vorher mit der Bluescreen Meldung neu! Keine Ahnung woran das liegen kann. Zu meiner letzten Installation wo der Ruhemodus noch funzte, habe ich nur im BIOS den ACHI Modus aktiviert und Vista64 installiert anstatt das Vista32.

Kann es vielleicht sein, da ich zwei Festplatte im Rechner habe und jetzt ACHI aktiviert habe das eine Platte damit nicht zurecht kommt und deswegen abstürtzt? Im Netz finde ich nichts, weiß den keiner Rat von euch oder hat 'nen Tipp für mich?`Kann es sein das irgendein Treiber falsch ist, was ich nicht denke. Womit hat der Fehler "Internal Power Error" eigentlich zu tun?

poste mal die Dump Datei (.dmp), dann kann ich sehen welcher Treiber die Ursache ist.

@MagicAndre1981

Habe gerade mal in Vista geschaut wo ich eine von den Dateien rumliegen habe aber ich finde nichts. Habe dann unter der Systemsteuerung geschaut aber dort ist das mit dem Speicherabbild drin, das die erstellt werden soll. Wo liegt diese Datei den?

@Chris_the_Gamer

zeigt dir die "Windows Problemlösung" nicht den BSOD an und lässt dich über "temp Dateien extrahieren" die Dump Datei extrahieren?

Neee, Windows bietet mir nicht an.

Habe gerade Windows nochmal komplett neuinstalliert um zu sehen wann der Fehler auftaucht bei welchen Treiber. Leider tritt der Fehler gleich beim ersten Laden von Windows schon auf. Ich hatte noch garnichts installiert oder eingestellt, habe direkt den Ruhemodus aufgerufen und zag, der Pc will sich schlafen legen und dann gehen die Festplatten wieder an und der PC stürzt ab und startet neu. Keine Ahnugn, was da los ist.

Liegt es vielleicht an diesem AHCI (oder wie sich das nennt) das das eine Festplatte nicht verträgt oder Windows64?

Okay, scheinbar kann mir hier keiner so recht helfen. Keine ahnung was ich mir da für ein Exotisches Problem eingefangen habe. Hat jemand vielleicht 'nen Tipp wo ich mal nachfragen kann? Ob Forum oder sonst was ich egal, will nur das das alles wieder "normal" funzt!

bau mal alle zusätzliche Hardware (TV Karte, Soundkarte, Netzwerkkarte etc) raus und installiere dein Vista. Dann baust du nacheinander die zusätzliche Hardware ein und schaust ab wenn es knallt.

Zurück
Oben