Bei Spielstart zu speziellem Energieprofil wechseln

Johnnii360

Lieutenant
Servus zusammen!

Gibt es unter Vista die Möglichkeit, beim Start eines Spieles, automatisch zu einem bestimmten Energieprofil zu wechseln?

Es ist nämlich so: Wenn WoW bei mir auf dem Energieprofil "Ausbalanciert" läuft, dann gibt es sehr häufig Performanceschwankungen und Stocker.
Wenn ich aber nun auf "Hochleistung" stelle, dann läuft alles viel Flüssiger und die Stocker bleiben größtenteils aus.

Das Problem liegt bei AMD. Seit der Einführung von Cool & Quiet, hat AMD einen Fehler in dieses System eingeschleust, dass den Prozessor nicht schnell genug aus dem Ruhezustand kommen lässt und so Leistungseinbrüche, und auch leichten Leistungsverlust verursacht. Erst mit dem Phenom II konnte AMD diesem Problem Herr werden.

Ich selber verwende einen AMD Phenom X4 9550 Agena und möchte mir deswegen nicht gleich einen neuen Phenom II kaufen.

Habe nur die Lösung für XP gefunden. :(

In eine Batch-Datei folgendes einfügen:

Windows 2000/XP:
Code:
powercfg /setactive "Desktop" PFADZUREXEDATEIDESSPIELS
powercfg /setactive "Minimaler Energieverbrauch"

Aber wie sieht es mit Vista aus?

Edit:
Habe folgendes ausprobiert:
Code:
powercfg -S 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c 
start Wow.exe
powercfg -S 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e

Er wechselt das Energiprofil zweimal und startet zum Schluss die Wow.exe. Allerdings soll er das Profil ändern, die Wow.exe starten und das Profil so lange auf Höchstleistung (1. powercfg) halten, bis die Wow.exe geschlossen wird. Dann soll wieder zum zweiten powercfg (Ausbalanciert) gewechselt werden. Aber wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee oder Lösung?

Zurück
Oben