Bei Start stehen 3 "Windows 7" zur Auswahl

IchLachDichAus

Lieutenant
Moin,

Kleine Frage: Wenn mein Rechner hochfährt, bekomme ich jedes mal einen Screen, bei dem ich zwischen 3 Windows auswählen kann. Ist nicht tragisch, gab auch noch nie Probleme, will nur wissen wie sich das beheben lässt.

Gruß

Anhänge

• 12314123.jpg
    12314123.jpg
    163 KB · Aufrufe: 251
und wie kann ich dann die zwei überschüssigen windows löschen? ohne das mein jetztiges mitgelöscht wird?

ne, nur ein key. habs per usb stick installiert

Du löscht einfach mal die Ordner/Orte wo die Windows-Versionen sind, die du nicht nutzt.

Dann gehst du auf Start und gibst in der Befehlszeile msconfig ein. Im Register "Start" löscht du die beiden Einträge, wo NICHT "Aktuelles Betriebsystem" steht. Nach einem Neustart wirst du nicht mehr gefragt.
Du kannst natürlich auch erst mit "msconfig" anfangen und hinterher die anderen Windows-Versionen löschen. Das sollte egal sein, wie rum du das machst.
Ich denke mal du wirst ja wissen wo du welche Version hin kopiert hast. Du hast sie ja schließlich auch installiert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du auf Start und gibst in der Befehlszeile msconfig ein. Im Register "Start" löscht du die beiden Einträge, wo NICHT "Aktuelles Betriebsystem" steht. Nach einem Neustart wirst du nicht mehr gefragt.

danke hat geklappt :)

allerdings sagt er mir, dass ich wohl auch eine version auf meiner festplatte E: habe, was allerdings nicht sein kann, da diese mein datengrab ist. Unter C: sollen wohl zwei versionen installiert sein, obwohl ich nur einen windows ordner habe?!

IchLachDichAus schrieb:
danke hat geklappt :)

allerdings sagt er mir, dass ich wohl auch eine version auf meiner festplatte E: habe, was allerdings nicht sein kann, da diese mein datengrab ist. Unter C: sollen wohl zwei versionen installiert sein, obwohl ich nur einen windows ordner habe?!
Tja das kannst du nur selber wissen, wo du was installiert hast. Aber das wird schon seine Richtigkeit haben. :)
Eventuell hast du noch Ordner die "Windows.old" heißen. Das sind dann alles die älteren Versionen von Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das kannst du nur selber wissen, wo du was installiert hast. Aber das wird schon seine Richtigkeit haben.

naja, n windows ordner müsste ja eigentlich um die 15gb groß sein, auf meiner E: ist aber definitiv kein windows ordner - das wär mir schon aufgefallen :D

aber ist ja auch egal, funktioniert ja jetzt so wies soll! danke nochmal! :)

Zurück
Oben