bei Video aufnahme kein TON am PC

Prefix

Lt. Junior Grade
High
hab die Samsung VP-D351 und wenn ich bei der an de S-Video Ausgang dran geh und in meine TV Karte in den S-Video Eingang und den Line Out der TV Karte mit den Line IN derSoundkarte verbunden habe... bekomm ich über WIN DVR kein ton... einstellung Video Source "S-Video" Audio Input "Soundkarte ( Creatvie SB AUdigy LS) Line IN" aber wenn ich auf nehme oder angucken will hab ich kein TON. Wenn ich das COaxkabel vom Fernseher an die TV Karte anschließe hab ich TON und Bild und bei S-Video nur TON..

Bitte um HILFE

Bin mir jetz ned sicher... aber ich glaub S-Video überträgt auch keinen Ton.

der AV Ausgang überträgt beides ?? da passt auch ein normaler klinken stecker rein kann ich damit ton übertragen ??

Der Camcorder hat doch einen dv-out?
Wenn Du keinen Firewire-Eingang hast, dann solltest Du wirklich überlegen, ob das nicht ne Anschaffung wert ist.

Mit firewire kannst du das Video 1:1 ohne irgendwelche Konvertierungen auf den PC bringen.

noe hab kein firewire
hab jetzt bild über s-video und ton über av mit halbeingesteckten klinken stecker
geht auch ^^

Hier nochmal ein Ausschnitt aus Deiner Anleitung:
Wenn Ihr Fernsehgerät über einen S-Video-Eingang verfügt, können Sie die
Bildqualität steigern, indem Sie ein S-Video-Kabel für die Verbindung
verwenden. Dieses Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.
 Auch bei Verwendung eines optionalen S-Video-Kabels müssen Sie beide
Geräte zusätzlich mit einem Audiokabel verbinden.
 Wenn Sie das AV-Kabel an die AV-Buchse anschließen, wird der integrierte
Lautsprecher des Camcorders ausgeschaltet.
 Falls Ihr Fernseher nur über einen Mono-Audioeingang verfügt, verwenden
Sie das Audiokabel mit dem weißen Stecker (Audio links).

Für die beste Bildqualität musst du also das S-Video-Kabel und das A/V-Kabel gleichzeitig anschließen.

Und dann musst Du natürlich noch überprüfen, ob Windows auch den richtigen Eingang für die Audio-Aufnahme verwendet.

Wenn Du viel mit Videos machen willst, solltest Du dennoch überlegen, firewire anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben