Bei Videos geht der PC von alleine aus wenn der Monitor angeschlossen ist

DerSeeb

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
4
Hallo liebes Forum

Ich habe ein Notebook ( ASUS K72DR) und da ich mit dem 17 Zoll Bildschrirm nicht zufrieden bin wollte ich meinen Monitor anschliessen ( Phillips 220VW) alles funktioniert usw....

Aber dann wollte ich mir ein Video angucken und nach knapp 3 Minuten geht der PC von alleine in den Energie sparen Modus.

Habe in den Energieoptionen schon alles auf "Nie" oder "Niemals" eingestellt trotzdem passiert dies nur bei betrachten von Videos oder das spielen von Spielen

Habe ihn die letzte Nacht durchlaufen lassen um einen kleinen Versuch zu machen ob er auch im normalen Betrieb sprich 8 Stunden lang Windows auch ausgeht

Er ist immer noch an aber sobald ich ein Video schaue ist er im Energiesparmodus

Könnt ihr mir helfen ?

MFG
 
Treiber, BIOS aktuell? Oder alles noch Werkseinstellung?
 
Ich habe alles aktuallisiert früher bestand auch dieses Problem nicht sprich vor 2 Wochen

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert nur die Energieoptionen
Ergänzung ()

Also habe wieder was neues endeckt

Der PC geht nur im Vollbild Modus in den Energiesparmodus und das erst nach ungefähr 1-3 Minuten
 
Gilt das für alle Videoplayer und -quellen? Sprich egal ob youtube, wmp, mpc, vlc, twitch, etc?
Ist der Monitor das einzige Display, sprich der laptop bildschirm ist aus oder erweiterst du den Desktop auf den Monitor?
 
Also ich habe gerade eben ein Video MP4 geschaut dort ist nichts abgetürzt also alles einwandfrei

Danach habe ich mir ein Video auf MyVideo angeschaut und schon fing es wieder an ...

Habe eine Vermutung und zwar habe ich immer mein Notebook zugeklappt und der Bildschirm war ja noch an also entstand Hitze und da mein Laptop seeehr warm ist habe ich nun ihn offen aber den Bildschirm in den Einstellungen deaktiviert

Ich berichte euch sofort nach dem ich paar Testvideos mir angucke
 
Vielleicht die Temperaturen mal mit Core Temp/GPU-z auslesen.
 
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Problem das mein Monitor bei diversen Handlungen einfach ausging (STandby, energiesparmodus, nur neustart des pcs hat geholfen).

Da es hier im ein Notebook geht und bei mir das Problem desktop auftrat kann man es nicht vergleichen, aber bei mir war damals der lüfter der Graka kaputt, system zu heiss geworden und direkt abgeschaltet.
Wenn du den externen Monitor abbaust und nur über das Display laufen lässt ist alles in Ordnung?

Wenn die Zeit des abschaltens immer gleich wäre (immer 2minuten exakt) würde ich auch auf nen murks in den energiesparoptionen vermuten, wenn es aber eher willkürrlich ist (mal 1minute,mal 3 miuten) dann eher nicht. Dann vielleicht doch überhitzung? Vielleicht zu viele externe dinge angeschlossen? Wenn du sagst du klappst das normal zu, dann kommst du ja auch nicht an die Tastatur ran? Ne externe noch? Vlllt noch ne externe Platte, ne Maus und Kamera / Handy permant am Netbook das das Netzteil in die Knie geht?
 
Zurück
Oben