Laptop an Monitor angeschlossen - Kein Ton

theyas1n

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft, nämlich den Acer Nitro VG270UP.
Eigentlich habe ich den Monitor genommen um damit PS5 zu spielen und später auch den Steam Deck.

Nun habe ich mein ganz altes HP Pavilion Laptop damit per HDMI Kabel verbunden und es funktioniert auch.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, den Ton über den Monitor wiederzugeben.

Bei den Soundeinstellungen ist als Wiedergabegerät "AMD HDMI Output" ausgewählt.

Wenn ich die PS5 an den Monitor anschließe wird der Ton ganz normal wiedergegeben.

Betriebssystem ist Windows 10 Home.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 
Passier leider nichts.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 148
Schau am besten mal unter Eigenschaften und da bei Unterstützte Formate.
Bei mir werden da auch gerne Dolby und DTS angehakt, obwohl mein Bildschirm das nicht wiedergeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: visiothek
So sieht es bei mir aus.

Das was sehr komisch ist, als ich den Monitor zum ersten Mal mit HDMI verbunden habe, bin ich direkt auf YouTube gegangen um eben den Ton zu testen, 3-5 Sekunden kam dann Sound vom Monitor und dann war es stumm und hat nichts mehr funktioniert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben