Bei „Web.de“ Datenmenge auch beim EMPFANG begrenzt?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo

Betrifft den E-Mail-Dienstleister „Web.de“

Beim Versenden von Anhängen z.B. Video-Dateien ist bei dem kostenlosen Account die Datenmenge begrenzt.

Ist die Datenmenge dann auch beim Empfang begrenzt?

Danke, VG

Hi,

einmal kurz Google gefragt, 5 Sekunden Aufwand. Hier zu finden unter "Welche maximale Größe dürfen Anlagen haben, die ich an WEB.DE Nutzer sende?"

VG,
Mad

Aus der FAQ:
https://postmaster.web.de/de/faq

Welche maximale Größe dürfen Anlagen haben, die ich an WEB.DE Nutzer sende?
Die maximale Größe einer E-Mail beträgt 100 MB. Bitte beachten Sie jedoch, dass zum Beispiel bei verschlüsseltem Versand die Dateigröße 72 MB nicht überschreiten darf, da die Differenz für die Verschlüsselung benötigt wird.

Prinzipiell ist der Versand von E-Mails mit entsprechend großen Anlagen nicht zu empfehlen. Unter Umständen kann dies zu längeren Ladezeiten bzw. verschiedenen Fehlermeldungen führen.

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der WebDAV-Technologie, wenn Sie mehrere megabytegroße Daten im Internet bereitstellen möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also es ist echt erschreckend wie viele nicht Lesen können, armes Deutschland.

Habe die mal gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Lightshow wenn du richtig lesen kannst, würdest du dann auch dein uneingeschränktes Wissen mitteilen?

@cyberpirate keine gute empfehlung... wartungsarbeiten ;)

@TE
wetransfer, oder einfach zb in eine cloud hochladen und den link teilen

Nicht lesen kann, oder die Frage nicht eindeutig gestellt?
wood4 schrieb:
Ist die Datenmenge dann auch beim Empfang begrenzt?
Ich lese, der TE möchte wissen wie hoch der Datenmenge beim Empfang auf sein Webkonto ist.
Meldungen wie "kann nicht lesen", sind aber letztendlich für die Tonne.
Wenn man so schlau ist und es besser weiß, oder meint richtig lesen zu können, dann darf sein Wissen / Antwort auch mitteilen.
Sonst sind das einfach OT Beiträge, bzw. OT Meldungen.