Bei welchem DSL Anbieter seid ihr und wie bewertet ihr ihn positives/negatives ?

bei welchem DSL Anbieter habt ihr einen vertrag ?

• 1&1

Stimmen: 18 16,2%
  • Arcor

Stimmen: 18 16,2%
  • Freenet

Stimmen: 10 9,0%
  • AOL

Stimmen: 7 6,3%
  • GMX

Stimmen: 1 0,9%
  • Lycos

• T-Online

Stimmen: 26 23,4%
  • Strato

• Triscali

• Andere

Stimmen: 28 25,2%

• Umfrageteilnehmer
    111
Ich bin von Telekom auf Arcor umgestiegen(schon ein paar Monate her)
und habe jetzt DSL2000
Bin sehr zufrieden , keine großen Probleme, es läuft alles super.
- einzigstes Problem:
Anfangs: "Einwahlschwierigkeiten" ,sprich es dauerte immer so 2min bis ich am Internet war.

+das ist schon längerst nicht mehr der Fall :D

grüße Jonas

godan8153 schrieb:
hab mich jetzt, obwohl ich eigentlich eine abneigung hab, für einen vertrag bei der teledoof
entschieden.

weil:

- AOL mir nicht gefällt mit ihrer software

AOL software ist seit version 7.0 oder 8.0 keine pflicht mehr. DFÜ ist ohne umstände möglich. aber naja nun hast du ja den rosa riesen. alle macht dem konzern!

2TAKTER schrieb:
AOL software ist seit version 7.0 oder 8.0 keine pflicht mehr. DFÜ ist ohne umstände möglich. aber naja nun hast du ja den rosa riesen. alle macht dem konzern!

Ist schon fast tragisch lustig, wie sehr sich diese Gerüchte und Ängste zur AOL-Software halten. Da gehen die Leute lieber einfach so zum Marktführer. Das ist zwar ein unsachliches Argument, aber ich will aus Prinzip nicht beim Marktführer sein. Und es ist meist auch was dran: Ein Marktführer muss sich nicht mehr ganz so stark und flexibel um seine Kunden kümmern (Siehe die späte Reaktion auf den Preisrutsch und viel Spaß an der T-Hotline bei etwaigen Problemen.
Da lobe ich mir doch mein AOL. Katerin hat auf der letzten Seite ja emsig die Vorteile aufgezählt. Hätte ich gar nicht alle im Kopf gehabt. Aber ich kann nur zustimmen... ;)

Ich war bei einem Stadtanbieter bis diesen Juli. Hab außer der letzten Meile (~500m) per Glasfaser am Netz gehangen, traumhaft. Nun wohne ich seit einiger Zeit bei meiner Freundin und da haben wir Arcor ISDN mit flat sowie DSL mit flat 3000 (6Mbit geht nicht wegen Dämpfung und Entfernung)=

ARCOR
+
-Fastpath eingebaut ohne Aufpreis
-volle Geschwindigkeit hoch und runter
-Flat auch fürs Telefon (ausgenommen Mobilfunk- und Sondernummern)
-Immer gute Pings

-
-haben schon 2x den Auftrag für den erhöhten Upload vergessen (1x telefonisch und 1x online)

5€ Cityflat bei lycos ohne Anschlusswechsel

übrigens hat lycos ein ausgesproch günstiges angebot für alle die mit ihrem anschluss bei der t-com bleiben wollen eine cityflat für 6,95€ + 3 Monate GG Befreiung. also kostet die gerade mal 5€ und ein paar Zerquetschte.:D :D :D :D

"http://partnershop.lycos.de/shop/1021/5/"

grss
diwi

Kann nur sagen *ThumpsUp* @ Webbi. Bin auch bei Congster, alles Super bisher. Telekom Qualität zu Schleuderpreisen, was will man mehr? :)

-Congster Summer-Flat (6,98)
-T-DSL 2000
-T-ISDN

Ich bin bei congster, bin bisher einigermaßen zufrieden. In den letzten Tagen brach die Verbindung ein paar Mal ab, konnte mit dann für einige Minuten nicht einwählen. Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen wird.

EDIT: Die Aussetzer häufen sich, es ist wirklich ätzend. Momentan würde ich niemandem raten, zu congster zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei AonSpeed und hatte keine nennenswerten Probleme mit meinem Provider. Das einzige was mich ärgert sind die hohen Tarife (Österreich halt).

Hi Leute also ich bin bei Freenet bin sehr Zufriden damit habe DSL Flat 2000 einzigstes problem ist das wenn ich BitComet die Tauschbörse laufen habe das der Router immer abstürtzt und das auch noch bei dem Testsieger Simens Gigaset SX 541 wlan also falls jemand ähnliches Problem hat kann er es ja auch schreiben.:rolleyes:

Zurück
Oben