Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
802.11g schafft in der Realität niemals 54MBit/s. Real sind so 2-3 MByte/s meistens. Da die 16.000 Leitung nur ~1.6MByte/s schafft geht dasmeist in Ordnung.
Der Stick hat sogar bis zu 150 Mbit/s (18,75 MByte/s) und 16000 Bit/s vom DSL Anschluss sind gleich 16Mbit/s (= 2,0 MByte/s). Derzeit hast Du 6 Mbit/s ( 0,75 MByte/s).
In der Realität schafft ein 54MBit-Stick immernoch deutlich mehr als deine 16MBit Leitung hergeben wird.
Selbst wenn die verbindung nicht optimal ist liegt die netto kapazität immernoch über deinen 16MBit.
Natürlich gilt das nicht mehr wenn du kaum eine Verbnindung zum Router bekommst, weil du maximal weit weg bist. Bei 7-9m sollte es aber keine Probleme geben, solange die 7-9m nicht eine einzige Stahlbeton-Wand sind.
Zuhause nutze ich in meinem Notebook das BuiltIn-Wifi bei 15m Entfernung zum Router und 3 Wänden dazwischen und erreiche immernoch die maximale Kapazität meiner 16MBit Leitung.