Bei Win10 bleiben - ohne sicherheitsupdates?

qiller schrieb:
dann würd ich mir kein MS Online-Konto als Windows Login ans Bein binden. Warum auch.
Wie man deutlich sieht, ist das kein Microsoft-Konto, sondern einfach eine Leeradresse, die aussieht, wie ein Emailkonto.
Nach der Eingabe lief die Anmeldung problemlos weiter und es wurde eine Nachricht an die Scheinadresse geschickt.
Lokales Konto eingerichtet und gut.

Ich weiß auch nicht, was alle gegen ein Microsoft-Konto haben.
Man muß es doch nicht nutzen.

Office läuft nach wie vor ohne MS-Anmeldung.
Und manchmal ist es sogar nützlich.

wuselsurfer schrieb:
Wie man deutlich sieht
Weiß jetzt nicht, worauf du dich beziehst. Aber rein technisch ist die Authentifizierung eines Windows Nutzerkontos über ein MS Online Konto, natürlich anders, als die Authentifizierung eines lokalen Kontos.

Versuche mal das Passwort eines Nutzerkontos, welches die Authentifizierung über ein MS Online Konto durchführt, extern zurückzusetzen. Da sagt dir jedes PW Resettool: geht nicht, ist ein MS Online Konto. Mit einem lokalem Konto geht das. Das ist bei mir immer wieder mal ein Thema, wenn die Leute nur ihre PIN kennen, aber nicht mehr ihr Kennwort zum MS Online Konto und mich dann fragen, ob man nicht die PW-/PIN-Abfrage abstellen könnte. Mit einem lokalen Konto ist das kein Problem.

Zurück
Oben